Gerd Scherm

Gerd Scherm, 1950 in Fürth geboren und aufgewachsen, lebt seit 1996 mit seiner Frau Friederike Gollwitzer in einem alten Fachwerkgehöft in Binzwangen bei Colmberg. Gerd Scherm ist Schriftsteller und bildender Künstler. Er arbeitete zehn Jahre als Kreativdirektor für Rosenthal und organisierte u.a. die Selber Literaturtage und die Künstlertage auf der Mathildenhöhe in Darmstadt. Sein reiches literarisches Spektrum umfasst Theaterstücke, Romane, Erzählungen, Kurzgeschichten, Satiren, Libretti und Essays. Gerd Scherm wurde u.a. mit dem Wolfram-von-Eschenbach-Förderpreis und dem Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste ausgezeichnet.

Entdecke die Titel von Gerd Scherm und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

17 Bücher von Gerd Scherm

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gerd Scherm ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos