Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht morden

Kriminalroman

Michel Bergmann

Krimis Deutschland Cosy Crime

39 Bewertungen
4.53846

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht morden“

Henry Silberbaum ist kein Rabbi, wie er im Buche steht. Er liebt Kriminalromane, Polohemden, seine Espressomaschine und sein Rennrad. Aber auch seine Schüler und die Bewohner des Jüdischen Seniorenstifts in Frankfurt liegen ihm am Herzen. Als eine alte Dame überraschend stirbt, ist sich der Rabbi sicher: Das war Mord! Doch keiner glaubt ihm. Kann er den brummigen Kommissar Berking davon überzeugen, der ihn kürzlich verhaftet hat? Henry riskiert seinen Job, um die Wahheit zu finden. Und plötzlich befinden sich der Rabbi und der Kommissar mitten in einem lebensgefährlichen Mordkomplott.

Über Michel Bergmann

MICHEL BERGMANN, 1945 in Basel als Sohn jüdischer Eltern geboren, verbrachte seine Kindheit in Paris, seine Jugend in Frankfurt am Main. Michel Bergmann absolvierte eine Ausbildung bei der Frankfurter Rundschau, später arbeitete er als freier Journalist, Autor, Regisseur und Produzent sowie als Drehbuchautor für Film und Fernsehen. Zahlreiche Veröffentlichungen (Filme, Beiträge in diversen Zeitungen, Zeitschriften, Anthologien, Romane) und Filmpreise. Michel Bergmann lebt in Berlin.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 162

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht morden“

Schöner „Wohlfühlkrimi“, bei dem man zudem noch so Einiges über das Judentum lernt. Diese Mischung hat mir sehr gut gefallen!

Super,interessant, Aufschlussreich über jüdische Traditionen Wann kommt der nächste..

War ganz nett, interessante Charakteren, interessanten Blick auf die mir unbekannten, interessanten, jüdischen Gepflogenheiten

Ähnliche Titel wie „Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht morden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen