Der Finder

Michael Schreckenberg

Low Fantasy

119 Bewertungen
4.44538

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Finder“

Stell dir vor, die Welt ist noch da. Und außer dir niemand mehr. Von jetzt auf gleich sind fast alle Menschen von der Erde verschwunden. Spurlos. Daniel, der Finder, reist für eine kleine Gruppe Überlebender durch ein leeres Land, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Aber alles erscheint wie tot. Die Wuppertaler Schwebebahn steht still, im Kölner Dom ist die letzte Messe längst gelesen. Nur in den Wäldern, den tiefen dunklen Wäldern, gibt es noch Leben. Und jede Nacht erwacht es mit neuem Hunger ... Michael Schreckenbergs Romandebüt ist längst deutschlandweit zu einem Kultbuch unter Fantasyfans geworden. Mit "Nomaden" hat es im Sommer 2015 seine epische Fortsetzung gefunden.

Verlag:

Juhr Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 294

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Finder“

Dockers1971 – 05.09.2015
wow. Mehr nicht. einfach nur wow

gebrael – 16.08.2015
Donnerwetter, kann man ja fast neben den "Übergang" stellen, wo ist der zweite Band, liebes Skoobe Team?

Das buch ist super spannend und interessant aber die auflösung ist mir doch etwas zu sehr an den haaren herbeigezogen. nicht destotrotz sehr empfehlenswert und kurzweilig!

Eine der besten Geschichten, die ich jemals gelesen habe.

bellablacki – 05.09.2015
Wahnsinnig ....atemberaubend...einfach super , her mit dem zweiten Band 😉👍🏽👍🏽🍀

Gernmalwain – 02.04.2023
Handwerklich sehr gut gemacht, die seltsame Welt nahm mich sofort gefangen. Logiklücken zum Weiterspinnen ders Erzählfadens fallen nicht unangenehm auf. Aber: nur vier Sterne wegen zu billigem und zu schnell herbeigeschriebenen Ende. Trotzdem lesenswert, gerne mehr Tiefe bei den Charakteren, deren innere Konflikte werden nur angedeutet.

maikro – 05.03.2016
toller Roman. Sobald man im Buch ist...lässt es einen nicht mehr los

rauchris – 17.08.2015
Einfach Super ! Könnte ich mir sehr gut verfilmt vorstellen .

Sabine – 21.08.2015
Auf den ersten Seiten habe ich überlegt lesen oder aussortieren. (Grund kenne die beschriebenen Schauplätze)Habe durchgehalten und weitergelesen. Super spannende Abschnitte. Ist nicht unbedingt der Übergang, hat aber was. Ich denke hier wurde viel Recherche Arbeit gemacht. Ein Plus spielt mal nicht zur Abwechslung in USA sondern im Rheinland. Wer dystopien mag sollte es lesen. Meine ich ernst!! Von mir 5 Sterne .

gerrymini – 30.11.2015
spannend bis zum letzten satz. Super geschrieben

Ähnliche Titel wie „Der Finder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen