Schattensee

Bodensee Krimi

Matthias Moor

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

5 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schattensee“

Ein ergreifender Kriminalroman, der ein Stück Geschichte am Bodensee lebendig werden lässt.
Im Hegau wird an der Schweizer Grenze bei Waldarbeiten ein Skelett entdeckt. Jahrzehntelang lag es unter der Erde, die Polizei steht vor einem Rätsel. Bis sich eine ältere Dame bei Privatdetektiv Martin Schwarz meldet und behauptet, der Tote sei ihr verschollener Vater. Der jüdische Lehrer wollte während der Zeit des Nationalsozialismus aus Deutschland fliehen. Schwarz soll herausfinden, was damals geschah, und stößt dabei auf verstörende Ereignisse, deren lange Schatten bis in die Gegenwart reichen.

Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 297

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Schattensee“

Alles drin, hin-und hergeworden zwischen Vorurteil und Zweifel. Man kann sich in fast jede Figur hineinfühlen und merkt dabei, wie man um den eigenen menschlichen Kompass ringt. Sehr gut geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Schattensee“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen