Die Mitternachtsbibliothek (Ungekürzte Lesung)

Matt Haig

Hörbuch Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur Bücherwelten - Welttag des Buches am 23.4. BookTok Trends Die Top 100 Hörbücher 2023

86 Bewertungen
4.63953

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Mitternachtsbibliothek (Ungekürzte Lesung)“

Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gesäumt mit all den Leben, die du hättest führen können. Buch für Buch gefüllt mit den Wegen, die deiner hätten sein können. Hier findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnet sich für Nora plötzlich die Möglichkeit herauszufinden, was passiert wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte. Jedes Buch in der Mitternachtsbibliothek bringt sie in ein anderes Leben, in eine andere Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?

Über Matt Haig

Matt Haig wurde 1975 in Sheffield geboren und lebte für einige Zeit abwechselnd in London und auf Ibiza. Er arbeitet als freier Journalist für diverse Tages- und Wochenzeitungen, unter anderem für den »Guardian«, die »Sunday Times« und den »Independent«. 2004 erschien in England sein erstes Buch, »Für immer, euer Prince«, das dort zu einem Bestseller avancierte. Inzwischen hat Matt Haig mehrere Romane sowie Kinderbücher, die auf Deutsch bei cbj erscheinen, veröffentlicht. Der Autor lebt in York.


Gelesen von:

Annette Frier

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

8 Std. 20 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


9 Kommentare zu „Die Mitternachtsbibliothek (Ungekürzte Lesung)“

Einfach wunderschön und berührend! Annette Frier liest auch soooo toll !!!

Bücherwurm – 14.01.2023
So ein schönes, lebensbejahendes Buch! Absolute Empfehlung 🥰

Christine – 06.02.2024
Sehr, sehr schönes Buch. Man überlegt was für einen selbst alles möglich wäre. Die Grenzen was im Leben möglich ist, sind unendlich.

LiLaLuna281279 – 04.05.2023
Ich konnte einfach nicht aufhören, zuzuhören. Sehr berührend. Einfach nur schön.

Marita Mathilde – 11.04.2024
Fesselnd und mitreißend: an einem Urlaubstag ganz gehört: zauberhaft

Sandra – 24.08.2022
Es war wirklich interessant Das Ende echt schön

Katjusch – 10.02.2024
Der Inhalt war eine Bereicherung und regt zum Denken an

gutes und unterhaltsames Buch – 05.05.2023
Dieses Buch ist anders und regt zum Nachdenken an. Gleichzeitig ist es schwer, sich davon loszureißen, weil es gut geschrieben und gut gelesen ist.

Hörbuchliebhaberin – 02.07.2023
Das Leben kann so einfach sein.

Ähnliche Titel wie „Die Mitternachtsbibliothek (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen