»Die Morgenröte unserer Freiheit«

Die Lebensgeschichte des Nelson Mandela

Maren Gottschalk

Sachbücher

5 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „»Die Morgenröte unserer Freiheit«“

»Die Befreiung von der Unterdrückung ist ein Menschenrecht und das höchste Ziel jedes freien Menschen.« Nelson Mandela

Wie kein anderer steht Nelson Mandela für den gewaltlosen Widerstand gegen Rassismus und Intoleranz. Geboren 1918, wird er schon früh zur zentralen Figur des African National Congress (ANC). Doch der Kampf gegen das Apartheidsregime fordert seinen Preis: Mandela wird verhaftet und kommt erst 1990 nach 27 Jahren aus dem Gefängnis frei. Auch als Präsident setzte er sich weiter für die Überwindung der tiefen Gräben zwischen Schwarzen und Weißen in Südafrika ein.
Mit wachem Blick und klugen Worten zeichnet Maren Gottschalk den Lebensweg des großen Anti-Apartheid-Kämpfers und Friedensnobelpreisträgers nach.

Verlag:

Gulliver von Beltz & Gelberg

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 166

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „»Die Morgenröte unserer Freiheit«“

Majorsworld – 30.10.2014
Eines der besten Bücher, welche ich in letzter Zeit gelesen habe. Ohne große Vorkenntnisse können die Situationen leicht verständlich nachvollzogen werden. Für mich war es bemerkenswert, dass sich das Buch nicht in den Details verliert. Wer noch mehr wissen möchte, kann sich mit anderen Bücher weiter in die Thematik vertiefen. Das Buch liest sich flüssig. Ich habe sehr viel über die verschiedensten Konflikten in Südafrika erfahren.

Ähnliche Titel wie „»Die Morgenröte unserer Freiheit«“

Netzsieger testet Skoobe