Mein Freund, der Husky

Christopher Ross

Kaminschmöker Historische Jugendromane

38 Bewertungen
4.5263

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Mein Freund, der Husky“

Alaska, 1924: Jennifer arbeitet als Krankenschwester im abgelegenen Ort Nome. Sie verliebt sich in den Fallensteller Hendrik und ist von seinen Huskys begeistert - besonders der schwarze Balto hat es ihr angetan. Mitten im arktischen Winter sucht eine Diphtherie-Epidemie den Ort heim. Doch das lebensrettende Serum fehlt und kann nur mit einer Hundeschlitten-Stafette durch die Wildnis gebracht werden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem Husky Balto seine Stärke beweisen muss.
Ein Abenteuer voller Spannung und Poesie im Norden Alaskas.

Über Christopher Ross

Christopher Ross gilt als Meister des romantischen Abenteuerromans. Durch Bestseller wie » Mein Beschützer, der Wolf«, »Geliebter Husky« und der »Clarissa«-Saga wurde er einem breiten Publikum bekannt. Durch zahlreiche Reisen und während längerer Aufenthalte in Kanada und Alaska entdeckte er seine Vorliebe für diese Länder, die bevorzugten Schauplätze seiner Romane.
Mehr über den Autor: www.christopherross.de


Verlag:

Ueberreuter Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 160


2 Kommentare zu „Mein Freund, der Husky“

daloha – 17.11.2019

Mir gefallen diese Bücher sehr gut.

Azzurra coccia – 01.12.2018

das war soooooooooooooooooo schön ich dachte als Erstes das es traurig wat

Ähnliche Bücher wie „Mein Freund, der Husky“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe