Wildnis

Roddy Doyle

Spannung

18 Bewertungen
3.8333

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Wildnis“

Überleben in der Wildnis – ein spannungsvoller, meisterhaft erzählter Abenteuerroman

Ein großes Abenteuer – das bedeutet für die Brüder Tom und Johnny die Reise nach Finnland, die sie mitten im Winter mit ihrer Mutter unternehmen. Um dem häuslichen Ärger mit der älteren Stieftochter zu entgehen, hat diese für sich und ihre Söhne eine Husky-Tour durch die finnische Wildnis gebucht. Und tatsächlich haben die Jungen in der weißen Weite und mit den Schlittenhunden einen enormen Spaß. Da passiert das Undenkbare: Ihre Mutter geht im Schnee verloren und viel zu schnell geben die Schlittenführer die Suche auf. Nicht aber Tom und Johnny: Heimlich spannen sie die Huskys vor die Schlitten und begeben sich allein auf die Suche …

Über Roddy Doyle

Roddy Doyle, 1958 in Dublin geboren, ist einer der bekanntesten Vertreter der neueren irischen Literatur. Für seinen Roman »Paddy Clarke Ha Ha Ha« erhielt er den renommierten Booker Prize. Auch als Autor für Kinder hat er sich einen großen Namen gemacht. Roddy Doyle lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Dublin.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 135


4 Kommentare zu „Wildnis“

best – 14.08.2017

Ich habe das buch zuhause und ich liebe es❤️❤️❤️soooo toll

Barbara – 19.03.2017

Die Geschichte ist ganz nett,aber mich stört es wie es geschrieben ist. Die Sätze fangen nacheinander gleich an: Sie tat dies,Sie machte das,Sie ging dort,...

pedro4221 – 17.09.2016

Für mich ist die Füllstory mit Grianne ohne jeden Zusammenhang mit der eigentlichen Geschichte und daher überflüssig. Ich habe diese Seiten überblättert.

pideldy – 22.07.2014

Habe erst beim Lesen gemerkt, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Das störte aber gar nicht! Es ist spannend und schön geschrieben. Sicher ist die Story sehr unrealistisch, doch hat mir das Buch wirklich gut gefallen!

Ähnliche Bücher wie „Wildnis“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe