Die Wut, die bleibt (Ungekürzte Lesung)


Mareike Fallwickl

Hörbuch Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur

61 Bewertungen
4.44262

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Wut, die bleibt (Ungekürzte Lesung)“

Über Mareike Fallwickl

Mareike Fallwickl debütierte 2018 mit Dunkelgrün fast schwarz, 2019 folgte Das Licht ist hier viel heller. Die Wut, die bleibt (2022) war ein großer Erfolg bei Presse und Publikum, kam bei den Salzburger Festspielen auf die Bühne und wird fürs Kino verfilmt. Und alle so still (2024) gelangte in die Top 10 der Spiegel-Bestsellerliste und wird ebenfalls an verschiedenen Theatern inszeniert. Mareike Fallwickl lebt im Salzburger Land und setzt sich online wie offline für Literaturvermittlung ein, mit Fokus auf weiblichen und diversen Erzählstimmen.

Gelesen von

Marie-Isabel Walke Ulrike Kapfer

Verlag:

argon

Veröffentlicht:

2022

Länge:

10 Std. 49 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Audiobook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

11 Kommentare zu „Die Wut, die bleibt (Ungekürzte Lesung)“

Handkleid – 18.04.2024
Heftig, ehrlich, wichtig - unbedingte Empfehlung!

Soulfood – 03.05.2024
Gutes Buch zu wichtigen Themen - stellenweise aber viel zu vollgepackt mit Informationen, man merkt, die Autorin möchte immer noch mehr draufpacken. Mir persönlich war es gegen Ende hin auch zu viel Pathos.

Elisa Büttner – 11.10.2022
Das Hörbuch ist super und spricht wichtige Themen verpackt in einer spannenden Story an! Allerdings finde ich, sind es fast schon zu viele Themen, die hier vorkommen. Zudem ist es natürlich sehr feministisch, was auf jeden Fall gut ist (empfehle ich jedem Mann!), aber evt. manchmal etwas zu viel. Aber echt super geschrieben/gelesen, spannend und verständlich! Einfach toll!

Ich liebe dieses Buch. Einfach großartig, es hat mich völlig aufgewühlt - auf die allerbeste Art und Weise ❤️

harter Tobak. Wichtigster Roman seit langem. Ich bin froh, dass ich es im zweiten Anlauf geschafft habe, ihn fertig zu horchen.

Eine wunderbare Geschichte zum verzaubern. – 05.10.2024
Ein Buch was jede/r Lesen sollte.

Bee save – 05.02.2026
Ich habe als Kind gelernt, dass nur Sanftmut, Verständnis, Akzeptant und Harmonisierung erlaubt ist. Dass mit Gewalt auf Gewalt reagiert wird, gehört sich nicht. Dieses Buch zeigt mir andere Welten. Stark. Sehr lesenswert. Bis aufs Letzte konsequent. Die Geschichte geht aufs Ganze. Zeitweise etwas zu heftig. Und ja. Die Männer kommen sehr schlecht weg. Sie werden mir zu stark in Klischee-Vortstellungen dargestellt. Es ist höchste Zeit, dass unsere Gesellschaft die Idee "Frau/Mann" grundlegend verändert. Deswegen bin froh um dieses Buch. Gegen Ende schimmert eine kleine Hoffnung auf, dass es neben dem radikalen Weg auch andere Optionen gibt. Ich hätte gerne mehr davon gelesen. Aber vielleicht würde das Buch dann zu versöhnlich.

Das ehrlichste, was ich zu Mental Load und Care Arbeit gelesen habe.

Ein absolut wichtiges und ehrliches Buch, bis dato noch nichts gelesen oder gehört, was dieses Thema so krass aufgreift, dass es nachwirkt. Auch wenn ich finde das es so im letzten Drittel bisschen zu viel wird. Generell hatte das Buch die ein oder andere Stelle, wo ich dachte, ja verdammt ich verstehe die Wut, keine Frage. Aber muss es so sein? Muss es denn so sein, dass jeder Mann in diesem Buch bestenfalls ein Waschlappen ist? Und warum passiert eigentlich so überhaupt nichts, wenn Lola über die Stränge schlägt? Andererseits zeigt es echt gut, dass wenn es die richtigen trifft, viele drüber weg sehen, nur beenden wird man den Kreislauf so ziemlich sicher nicht.

Startpunkt spannend. Schonungslos. Ein Buch, das jede Frau lesen oder hören sollte. Ein Lehrstück, so traurig und gleichzeitig so hoffnungsvoll.

KleineMuecke – 12.12.2025
ich fühl das Buch überhaupt nicht. Habs abgebrochen. Vielleicht leb ich als Frau in einer anderen Welt

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen