Talisker Blues

Ein Schottland Krimi von der Isle of Skye, nicht nur für Whisky Fans

Mara Laue

Krimis UK & Irland Weitere Krimis

38 Bewertungen
4.2368

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Talisker Blues“

Kieran MacKinnon saß zwanzig Jahre im Gefängnis wegen Mordes an seiner Freundin. Völlig betrunken soll er sie eines Nachts am Strand erstochen haben, die Beweise sprechen dafür, er kann sich an nichts erinnern.

Jetzt kehrt er zurück in seine Heimat auf die Insel Skye und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch bald darauf wird wieder eine Frauenleiche gefunden. Und wie damals liegt eine Whiskyflasche mit Kierans Fingerabdrücken neben ihr ...

Verlag:

Dryas Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 262

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Talisker Blues“

Bankerin – 05.03.2014
Echt klasse, zum in-einem-Rutsch-lesen. Ein Punkt Abzug nur für das langweilige Ende (nachdem der Mord geklärt ist, lohnt sich das Weiterlesen nach meinem Dafürhalten nicht).

Mrs. GiGi – 22.02.2014
Super spannend!

rianlhok – 21.07.2013
Wirkt teilweise ein bisschen konstruiert und die Lösung ist für Krimifans schon recht früh erkennbar. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen, Laue schreibt flüssig und unterhaltsam, schafft es, den Spannungsbogen zu halten und die Lokalkoloritfakten so einzuflechten, dass es beinahe unbeabsichtigt wirkt. Außerdem wird sicher jeder Schottlandfan, Skyekenner, Whiskytrinker und Runrighörer ihrem Buch die kleinen Schwächen gerne nachsehen, führt die Autorin doch mit der Atmosphäre, die sie im Buch erzeugt, ihre Leser zu schönen Alba-Eindrücken zurück. Insgesamt eine wirklich lohnenswerte Lektüre!

Ähnliche Titel wie „Talisker Blues“

Netzsieger testet Skoobe