Mahatma Gandhi

Mahatma Gandhi wurde am 2. Oktober 1869 in Porbandar, Indien, geboren und starb durch ein Attentat am 30. Januar 1948 in Neu-Delhi. Der Rechtsanwalt kämpfte mit gewaltfreiem Widerstand, zivilem Ungehorsam und Hungerstreiks gegen die koloniale Ausbeutung und für Menschenrechte. Seine Haltung des gewaltfreien Widerstands brachte ihn mehrfach ins Gefängnis. Schon zu Lebzeiten war Gandhi weltberühmt, für viele ein Vorbild und so anerkannt, dass er mehrmals für den Friedensnobelpreis nominiert wurde. In seinem Todesjahr wurde dieser Nobelpreis symbolisch nicht vergeben.

Entdecke die Titel von Mahatma Gandhi und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

12 Bücher von Mahatma Gandhi

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Mahatma Gandhi ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos