Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg

Mahatma Gandhi Franziska Roosen

Gesellschaft

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg“

»Sei du selbst die Veränderung.« - Dieses Buch enthält alle wichtigen Texte des großen Menschenrechtlers.

Mahatma Gandhi setzte sich mit seinen Reden für ein unabhängiges Indien ein. Dies tat er mit einfachen und persönlichen Worten, die bis in die heutige Zeit ihre Gültigkeit haben. Die Texte und Gedanken Gandhis sind nicht abgehoben, sie führen nicht aus der Gesellschaft hinaus, sondern mitten in sie hinein und zeigen, wo wir Verantwortung übernehmen müssen. Gleichwohl geben sie uns Orientierung in diesen schwierigen Zeiten.

Zahlreiche Menschen wurden durch seine Worte inspiriert. Darunter u.a. Martin Luther King und Nelson Mandela.

Über Mahatma Gandhi

Ulrike Keller, geboren 1948 in Oldenburg, studierte Geographie und Volkswirtschaft in Göttingen und München. Nach zweijährigem Aufenthalt als Stadtplanerin in Nepal lehrte sie an der Universität Stuttgart. Seit 1982 bereist sie regelmäßig die Länder Asiens und Afrikas.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg“

dominik – 07.04.2020
wo ist der rest, gekürzt in punkt punkt punkt mit eckigen klammern drumherum?

Ähnliche Titel wie „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen