Wenn die Blätter sich rot färben

Der fünfte Fall für Gamache

Serie 

Serie

Louise Penny

Krimis Amerika Klassischer Krimi Goldener Herbst SPIEGEL Bestseller Paperback

62 Bewertungen
4.56452

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wenn die Blätter sich rot färben“

Wer ist der tote Mann, den niemand kennt? Wie ist seine Leiche unbemerkt in das Bistro gelangt, das sich zwischen Bäckerei und Buchhandlung mitten in Three Pines befindet? Und wer hat den Mann getötet? Es ist ein grauer, verregneter Sonntagmorgen Anfang September. Zufällig hat Myrna Landers, die Buchhändlerin von Three Pines, den Toten entdeckt und gleich Olivier, den Wirt des Bistros, und seinen Lebensgefährten Gabri informiert. Die drei sind sich einig: lieber ein toter Fremder als ein toter Freund. Dass sich jemand ungesehen im beschaulichen Three Pines herumgetrieben hat, ist allerdings schon merkwürdig, zumal das Dorf so versteckt in den kanadischen Wäldern liegt, dass überhaupt nur wenige von seiner Existenz wissen. Armand Gamache, der gerade mit seiner Familie beim Sonntagsfrühstück in Montréal sitzt, muss mit seinem Team anrücken. Im Laufe der Ermittlungen gerät Olivier selbst immer mehr unter Verdacht. Welche dunklen Geheimnisse aus seiner Vergangenheit versucht er vor Gamache und den anderen Dorfbewohnern zu verbergen?

Über Louise Penny

Louise Penny, in Toronto geboren, arbeitete als Rundfunkjournalistin in allen Regionen Kanadas. »Denn alle tragen Schuld«, ihr erster Roman, wurde weltweit als Entdeckung des Jahres gefeiert, u. a. erhielt sie den begehrten »Debut Dagger Award« der britischen Crime Writers’ Association. Ihre Inspector-Gamache-Krimis werden mit den besten Romanen von PD James und Elizabeth George verglichen. Inzwischen lebt und arbeitet Louise Penny in Sutton bei Québec.


Verlag:

Kampa Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 392

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

3 Kommentare zu „Wenn die Blätter sich rot färben“

BlackCat76 – 30.09.2021
Wieder sehr gut geschrieben, ich liebe diese Serie! Leider fehlen ab hier Band 6-10! Das frustriert extrem, ich hoffe, Skoobe liefert den fehlenden Teil bald nach.

Hypatia1033 – 02.01.2022
Dieses Buch ist für mich das Besonderste der Reihe: Es geht um Entscheidungen, die prägend für die Protagonisten sind, um Zivilcourage und natürlich wieder um Mord. Letzteres ist aber nur Beiwerk, die Tiefe des Buchs rührt nicht aus der kriminalistischen Handlung. Es war eine Freude, es zu lesen.

Snoops23 – 14.10.2021
Sehr gutes Buch,überraschendes Ende

Ähnliche Titel wie „Wenn die Blätter sich rot färben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe