Totes Laub

Der elfte Fall für Gamache

Louise Penny

Top Serien Spannung Empfehlungen Krimis Krimis Andere Länder Klassischer Krimi SPIEGEL Bestseller Paperback

60 Bewertungen
4.38333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Totes Laub“

Seit einem Jahr genießt Armand Gamache, ehemaliger Chief Inspector der Sûreté du Québec, seinen vorzeitigen Ruhestand in Three Pines. Das Zepter in der berühmten Mordkommission hat er an die nächste Generation übergeben. Doch als man ihm den Posten des Chief Superintendent anbietet, wird er auch von seinen engsten Vertrauten Isabelle Lacoste und Jean-Guy Beauvoir gedrängt zurückzukehren. Gamache hat eigentlich nicht vor, den Dienst wieder aufzunehmen, aber kann er die Füße stillhalten? Zumal eines Nachmittags der neunjährige Laurent Lepage tot im Straßengraben gefunden wird. Scheinbar ein Fahrradunfall, aber Gamache hat daran so seine Zweifel. Der Junge mit der blühenden Phantasie war erst am Vortag mit der wahnwitzigen Geschichte über eine riesige Kanone und ein Monster im Wald in Oliviers Bistro geplatzt. Alle in Three Pines haben darüber gelacht. Wenig später machen Gamache und Jean-Guy einen schrecklichen Fund im Wald. Und Gamache wird klar: Dieses eine Mal hätten sie Laurent glauben müssen.

Über Louise Penny

Louise Penny, in Toronto geboren, arbeitete als Rundfunkjournalistin in allen Regionen Kanadas. »Denn alle tragen Schuld«, ihr erster Roman, wurde weltweit als Entdeckung des Jahres gefeiert, u. a. erhielt sie den begehrten »Debut Dagger Award« der britischen Crime Writers’ Association. Ihre Inspector-Gamache-Krimis werden mit den besten Romanen von PD James und Elizabeth George verglichen. Inzwischen lebt und arbeitet Louise Penny in Sutton bei Québec.


Verlag:

Kampa Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 372

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Totes Laub“

susamo – 18.09.2023
Viel zu langatmig, voll gepackt mit sinnlosen Quatsch! 👎🏼

mariellchen – 01.05.2023
Jedes Buch dieser Reihe atemlos gelesen. WO IST BAND 12?

Erschreckend wie Frau Penny die geschichtlichen Abläufe einbezieht und die neue Zeit aufblinken lässt, das Böse lebt leider weiter. Danke für ihre spannenden Bücher 🧑‍🎨 Silvia Schumacher

Wieder gefühlt 400 Seiten zu lang….schleppend

Wie jedes Buch der Autorin ist auch dieser Roman gut zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Totes Laub“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen