Tief eingeschneit

Der zweite Fall für Gamache

Louise Penny

Krimis Andere Länder Klassischer Krimi SPIEGEL Bestseller Paperback

180 Bewertungen
4.36667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tief eingeschneit“

Wenn es einen Ort gibt, an dem es an Weihnachtsbäumen nicht mangelt, dann ist es das idyllische Three Pines. An den Feiertagen ist es in dem tief eingeschneiten Dorf inmitten der kanadischen Wälder noch ruhiger als sonst. Friedlich ist es auch in den Büros der Sûreté von Montréal. Inspector Armand Gamache, Chef der Mordkommission, nutzt die besinnliche Zeit für einen ganz speziellen Brauch: Den zweiten Weihnachtstag verbringt er wie jedes Jahr mit seiner Frau Reine-Marie in seinem Büro, um bei Truthahn-Sandwiches die Akten ungelöster Fälle durchzugehen - in der Hoffnung, doch noch etwas zu entdecken. Doch diesmal wird die Weihnachtstradition gestört, ein neuer Fall fordert Gamaches ganze Aufmerksamkeit. In Three Pines ist ein Mord passiert, mitten auf dem zugefrorenen See während des jährlichen Curling-Wettbewerbs. Und obwohlalle Dorfbewohner anwesend waren, will niemand etwas gesehen haben ...

Über Louise Penny

Louise Penny, in Toronto geboren, arbeitete als Rundfunkjournalistin in allen Regionen Kanadas. »Denn alle tragen Schuld«, ihr erster Roman, wurde weltweit als Entdeckung des Jahres gefeiert, u. a. erhielt sie den begehrten »Debut Dagger Award« der britischen Crime Writers’ Association. Ihre Inspector-Gamache-Krimis werden mit den besten Romanen von PD James und Elizabeth George verglichen. Inzwischen lebt und arbeitet Louise Penny in Sutton bei Québec.


Verlag:

Kampa Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 328

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Tief eingeschneit“

BlackCat76 – 20.09.2021
Und wieder ein wunderbar geschriebener Krimi mit tollen Charakteren.

lesefreak – 04.04.2022
Unglaublich gut geschrieben…schade, dass es nicht sechs Sterne gibt

susamo – 13.04.2023
Nichols würde ich noch nicht mal Wasser geben wenn sie brennt! Was für ein strunzblödes Weibsstück !

Melissa Withe – 05.12.2021
Sunshine – 13.04.2021
einfach wundervoll!

Schöne Geschichte, nette Charaktere

maleur – 26.12.2022
Ein Krimi, geprägt von Menschlichkeit und skurrilen Charakteren. Den Täter hatte ich bald in Verdacht und trotzdem war es nie langatmig.

Siedea – 09.07.2023
Sehr schön geschrieben, ich mag das Dorf und due Bewohner. Leider war es schon früh klar wer der Täter ist und hat schon lange gedauert bis er drauf kam. Und warum Agent Nichols immer auftaucht und die Stimmung drückt …. ist mir nicht verständlich.

Ähnliche Titel wie „Tief eingeschneit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen