Der freie Hund

Commissario Morello ermittelt in Venedig

Wolfgang Schorlau Claudio Caiolo

Krimis Andere Länder Klassischer Krimi Best of 2020 – Die 100 besten eBooks des Jahres Crimethrill – Diese Romane sorgen für Gänsehaut SPIEGEL Bestseller Paperback

299 Bewertungen
4.47492

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der freie Hund“

»Ein atmosphärischer Venedig-Krimi jenseits ausgetretener Klischees.« Buchkultur.
Commissario Antonio Morello, genannt »Der freie Hund«, hat in Sizilien korrupte Politiker verhaftet und steht nun auf der Todesliste der Mafia. Um ihn zu schützen, wird er nach Venedig versetzt. Er hasst die Stadt vom ersten Augenblick an. Zu viele Menschen, trübes Wasser, Kreuzfahrtschiffe, die die Luft verpesten und die Stadt gefährden – selbst der Espresso doppio, ohne den er nicht leben kann, schmeckt ihm in Sizilien besser. Doch Venedig ist eine große Verführerin. Als Silvia, die schöne Nachbarin, ihm ihr persönliches, verborgenes Venedig zeigt, werden Morellos Widerstandskräfte auf eine harte Probe gestellt. Da wird der junge Anführer einer Bürgerinitiative gegen die Kreuzfahrtschiffe ermordet, und der freie Hund hat seinen ersten Fall, der ihn tief in die Verstrickungen von italienischer Politik und Verbrechen führt. Wolfgang Schorlau, Erfinder des Privatermittlers Georg Dengler, und Claudio Caiolo, in Sizilien geboren und in Venedig zum Schauspieler ausgebildet, werfen einen neuen Blick auf ein altes italienisches Desaster.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 242

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der freie Hund“

Freue mich schon riesig auf den nächsten Band…

M12345 – 07.01.2021
😉 Montalban lässt grüßen

Anni68 – 14.10.2021
War lesbar, aber kein Highlight. Ein bisschen zu sehr selbstgefällig, nicht stringent genug, zu viel Informationen nebenher, latent besessen, in Teilen sehr langatmig und in anderen einfach nur platt Plakativ fast stereotyp. Die Story so lala.

Venice – 20.07.2021
Einfach nur klasse!

einfacher handlungsstrang, mir hats trotzdem gefallen als kleiner krimi zwischendurch.

Manfred – 02.11.2020
Man möchte sofort nach Venedig. Gut recherchiert - man erfährt viel über die ‚„ehrenwerte Gesellschaft“.

C-Leseratte – 12.07.2020
Endlich mal ein neuer richtig spannender Krimi! Gibt es mehr davon hier???

Nimitta – 10.08.2020
sehr langatmig...

Gabriele Nahlik – 22.08.2023
Sehr fließend geschrieben, mit viel Sachkenntnis und trotzdem spannend. Beide Autoren verstehen es sehr gut den Leser zu fesseln und die Vorfreude zu wecken, wie es weiter geht in den nächsten Büchern.

Ähnliche Titel wie „Der freie Hund“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen