Lange Schatten

Der vierte Fall für Gamache

Serie 

Serie

Louise Penny

Krimis Andere Länder Klassischer Krimi Highlights der Buchmesse – Lass Dir diese Bücher nicht entgehen

68 Bewertungen
4.51471

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lange Schatten“

Anlässlich ihres 35. Hochzeitstages wollte Chief Inspector Armand Gamache von der Sûreté du Québec mit seiner Frau Reine-Marie ein paar ruhige Tage in dem fast schon überirdisch schönen Manoir Bellechasse verbringen, einem Hotel am See inmitten der kanadischen Wildnis. Doch dann reisen die zerstrittenen Finneys an, um zu Ehren des kürzlich verstorbenen Familienpatriarchen eine Statue zu errichten, die allerdings nach der Zeremonie umkippt
und eine der Töchter unter sich begräbt. Der Drahtzieher hinter dem Anschlag muss im abgelegenen Manoir Bellechasse wohnen. Gamache blickt hinter die Kulissen des Hotels und beginnt Fragen zu stellen. Nicht alle Angestellten haben eine weiße Weste, und auch den Mitgliedern der Familie Finney mangelt es nicht an Motiven: Das tote Familienoberhaupt hatte einige dunkle Geheimnisse, und zwischen den Hinterbliebenen herrschen Eifersucht und Neid.

Über Louise Penny

Louise Penny, in Toronto geboren, arbeitete als Rundfunkjournalistin in allen Regionen Kanadas. »Denn alle tragen Schuld«, ihr erster Roman, wurde weltweit als Entdeckung des Jahres gefeiert, u. a. erhielt sie den begehrten »Debut Dagger Award« der britischen Crime Writers’ Association. Ihre Inspector-Gamache-Krimis werden mit den besten Romanen von PD James und Elizabeth George verglichen. Inzwischen lebt und arbeitet Louise Penny in Sutton bei Québec.


Verlag:

Kampa Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 345

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

5 Kommentare zu „Lange Schatten“

Petri – 15.11.2021
Spannend, gut zu lesen

BlackCat76 – 26.09.2021
Einfach nur schön zu lesen, jedes einzelne.

Hypatia1033 – 01.01.2022
Eine Buchreihe, die süchtig macht. Die Handlung ist auch in diesem Band sehr rund, gut durchdacht und wird durch die herausragend beschriebenen Charaktere getragen. Sehr empfehlenswerte Lektüre!

Sunshine – 16.04.2021
spannend und sehr schön geschrieben. sehr interessante Protagonisten. wird von Band zu Band besser.

Tanja – 30.11.2022
Guter Beginn, dann zieht es sich ewig dahin…nette Charaktere aber dauernd am Essen und Trinken

Ähnliche Titel wie „Lange Schatten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe