Zwölf Schritte

Lilja Sigurdardóttir

Thriller Skandinavien Psychothriller

56 Bewertungen
4.05357

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zwölf Schritte“

Im hohen Norden wird viel getrunken. Und viel gemordet.
Den Alkoholentzug hat er gerade hinter sich. Jetzt will Magni sein Leben wieder in den Griff bekommen und vor allem seine Ex-Frau Iðunn zurückgewinnen. Iðunn ist Kriminalkommissarin in Reykjavík und ermittelt in ihrem ersten Mordfall – aus dem bald eine bestialische Mordserie wird. Beunruhigenderweise entstammen alle Opfer dem Milieu der Anonymen Alkoholiker. Und der Täter bewegt sich Schritt für Schritt, Mord für Mord auf Magni zu …
«Spannung vom Feinsten, geschickt konstruiert und anspruchsvoll.» (Morgunblaðið)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 182

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Zwölf Schritte“

Kurzweilig und unterhaltsam geschrieben. Interessante Geschichte. Die Lösung ist aber doch vorhersehbar und recht knapp gehalten. Es fehlt ein bisschen ein tieferer Einblick in die Beweggründe des Täters/der Täterin. Trotzdem auf jeden Fall lesenswert.

Alkohol-Krankheit wird hier durch einen übertriebenen und fast schon suchtartigen Gottesglauben ersetzt.

Spannender Krimi in dem die Handlung NICHT durch die Blödheit der Protagonisten bestimmt wird. Interresante und glaubhafte Persönlichkeiten und einige Eigenarten Islands werden einem vorgestellt. Zudem gewinnt man einen authentischen Einblick in die AA und 12 Schritte Kultur. Fazit: rund um gelungen und lesenswert.

BookstaBee – 25.06.2013
Zu viel religiöse Gehirnwäsche und sehr durchschaubare Handlung.

Lesekatz – 22.04.2016
Gutes Thema. Sensibel und scharfsinnig umgesetzt, ohne irgendwelche Klischees zu bedienen. Wie ein 20:15h Krimi: Kurzweilig, spannend und auf die Lösung kam ich auch selbst. Es muss nicht immer ein Thriller sein, der mich Nachts nicht schlafen lässt.

Ähnliche Titel wie „Zwölf Schritte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen