Das Leuchten über dem Gipfel

Ein Fall für Commissario Grauner

Serie 

Serie

Lenz Koppelstätter

Kleines Fernweh – Alpenland erlesen SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Cozy Crime Krimis Andere Länder

50 Bewertungen
4.06

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leuchten über dem Gipfel“

Verhängnisvolle Sommerfrische in Südtirol.

Kauzige Gustav-Mahler-Liebhaber, verrückte Fußballfans und misstrauische Dorfbewohner: In seinem fünften Fall ermittelt das beliebte Südtiroler Duo im Pustertal.

Ein Anruf stört die sommerliche Ruhe in der Bozner Questura. Ispettore Saltapepe, der gerade in Toblach Urlaub macht, bittet Commissario Grauner um Hilfe: In dem Ort, in dem im Juli immer der SSC Neapel trainiert, sei ein junger Spieler verschwunden. Nichts findet der Commissario langweiliger als Fußball. Er interessiert sich für Kühe. Und für klassische Musik – da passt es gut, dass im Pustertal gerade die alljährlichen Gustav-Mahler-Musikwochen stattfinden.

Dort angekommen, landet er unversehens auf einer feucht-fröhlichen Hotelzimmerparty der Napoli-Spieler, die nicht nur Gutes über den Vermissten zu erzählen haben. Als im Kofferraum eines abgestellten Wagens eine grausige Entdeckung gemacht wird und das gesamte Dorf einen Hirtenjungen sucht, ahnen die Ermittler: Hier spielt niemand nach den Regeln.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 174

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Das Leuchten über dem Gipfel“

Anni68 – 12.07.2020
Ich mag sie ja, die Commissario Grauner Bücher mit dem temperamentvollen Saltapepe, neben dem eher ruhigen Grauner vor der grandiosen Kulisse der Tiroler Alpen. Der Fall war spannend und ich glaube auch sehr aktuell - Fussball bietet einen guten Nährboden für vieles - so auch für Manipulationen. Der Fall war spannend, manchmal ein bisschen verwoben, da jeder seine eigenen Befindlichkeiten hatte. Mittlerweile erwäge ich mal was von Mahler zu hören, wenn auch die Kühe da so nen Spass dran haben, dann kann ich mir schon vorstellen, dass seine Kompositionen auch mir gefallen. Man muss sich halt auf das Tempo einlassen, im wirklichen Leben, bei den Büchern um Grauner und Saltapepe und bei der Musik.

Anja Misch – 21.05.2020
Wieder ein spannender Roman

Ähnliche Titel wie „Das Leuchten über dem Gipfel“

Netzsieger testet Skoobe