Das dunkle Dorf

Ein Fall für Commissario Grauner

Lenz Koppelstätter

Krimis Andere Länder Klassischer Krimi Blut im Schnee – Winterkrimis und -thriller Winterkrimis SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

129 Bewertungen
4.50388

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das dunkle Dorf“

Vendetta im verschneiten Südtirol.
Rachsüchtige Mafiosi, ein toter Dorfpolizist und geheime Ermittlungen: In seinem sechsten Fall bekommt es Südtirols beliebtestes Ermittlerduo mit Italiens gefährlichsten Verbrechern zu tun. Es ist Mitte Januar, im verschneiten Grödental zittert immer wieder die Erde. Rund um das luxuriöse Winteridyll St. Christina gehen ungewöhnlich viele Lawinen ab. Doch Commissario Grauner hat keine Augen für dieses Naturspektakel. Auch als ein Toter in einer heruntergekommenen Villa gefunden wird, ermittelt er nur widerwillig. Denn seit Tagen ist seine achtzehnjährige Tochter Sara spurlos verschwunden. Als er erfährt, dass sein neapolitanischer Kollege Saltapepe untertauchen musste, weil der Mafiaboss Giorgio Garebani, den der Ispettore einst ins Gefängnis brachte, hinter ihm her ist, glaubt Grauner nicht mehr an einen Zufall. Gemeinsam mit seiner Frau Alba ermittelt er gegen alle Vorschriften – sie stürzen sich in einen Kampf, den sie eigentlich nicht gewinnen können, aber nicht verlieren dürfen.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Das dunkle Dorf“

Anni68 – 16.01.2021
Temporeich, sehr spannend, tolle Charaktere kantig und mehrdimensional. Man soll ja die Krimis nicht vergleichen und so ganz haut das auch nicht hin, aber Commissario Grauner erinnert mich von seiner Art ein bisschen an Dottore Brunetti von Donna Leon - auch wenn viele Dinge abweichen. Sehr gutes Buch und ich freue mich auf mehr.

Ein Plot, bei dem ich zum einen auf das Ende hin fiebere, zum anderen dieses befürchte. Nach diesem bin ich erstmalig unsicher, ob es überhaupt noch weiter gehen kann.

Auriga – 17.01.2021
Immer wieder fantastisch 😍

Anja Misch – 28.02.2021
Wieder ein mitreißender und spannender Roman. Toll geschrieben

kaiserpeter47 – 24.02.2023
Meist unterhaltsame Räuberpistole mit jedoch etlichen langatmigen Passagen.

Renate – 18.08.2023
Sehr unterhaltsam bis zum spannenden Finale!

Ähnliche Titel wie „Das dunkle Dorf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen