Alle singen im Chor

Maria Kallios erster Fall | Ein Finnland-Krimi

Leena Lehtolainen

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

45 Bewertungen
3.51111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alle singen im Chor“

Böse Menschen kennen keine Lieder
Im flachen Uferwasser eines Sees wird eine Leiche gefunden: Ein Mann wurde ermordet. Als Maria Kallio die Ermittlungen übertragen werden, befindet sie sich in einer schwierigen Situation: Sie kennt Jukka Peltonen aus Studienzeiten gut – ebenso wie die anderen Männer und Frauen, die mit ihm das Wochenende auf dem Land verbrachten. Sie alle sind Mitglieder eines Chors, seit Jahren befreundet, in ihrer Hingabe zur Musik und in wechselnden Liebschaften einander verbunden. Und doch hat jemand aus dem Chor Jukka ermordet. Maria Kallio, die finnische Kommissarin, muss den Mörder im Freundeskreis entlarven.
Maria Kallios erster Fall

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 193

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Alle singen im Chor“

BookstaBee – 06.10.2013
Die unwahrscheinlichste Person war wieder mal der Täter, wie erwartet. Gut und spannend geschrieben.

Anni68 – 04.02.2022
Unterhaltsam in so fern, als das man nicht so aufs Ende gefiebert hat, aber leider auch nicht besonders fesselnd. Ich hab überlegt, ob das daran liegt, dass die Namen so sehr fremd auf mich wirken aber eigentlich glaube ich das nicht. Das Buch ist nicht sehr emotional, man spürt die Gefühle nicht.

Gute Story, die leider etwas emotionslos und ohne große Spannung rüberkommt.

Rosenzauberin – 17.07.2015
Quotenfrau bei der finnischen Polizei? Sehr eigene Verhältnisse, aber gut geschrieben.

Phönix – 30.03.2018
Extrem langweilig.

Keine echte Spannung, sehr schlicht geschrieben, ziemlich langatmig.

Leichte, unterhaltsame Urlaubslektüre.

Ein gut zu lesendes Buch, in dem die menschlichen Beziehungen und das Leben der Verdächtigen eine größere Rolle spielt als die Spannung des Kriminalfalls. Genauso wie die Rolle der Ermittlerin als weibliche Polizeibeamtin und als Bekannte der Verdächtigen…

Ähnliche Titel wie „Alle singen im Chor“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen