Nur die Hölle könnte schlimmer sein

Laura Adrian

Erfahrungsberichte

10 Bewertungen
3.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nur die Hölle könnte schlimmer sein“

Teil 1: Lucy ist ein ganz normales Mädchen. Eigentlich. Zumindest auf den ersten Blick. Vielleicht ein bisschen schüchtern, ein wenig still, aber mehr auch nicht. Welch trauriges Doppelleben sie führt, welches Geheimnis sie wahrt und wie es unter ihrem dunklen Make-up aussieht, weiß kaum jemand. Über fünf Jahre geht sie durch die Hölle. Sie wird dazu gezwungen ihren Körper zu verkaufen, erfährt Gewalt, wird gedemütigt und erpresst. Bereits im Alter von dreizehn Jahren lernt sie ihren zukünftigen Zuhälter kennen, der sie ein Jahr später, mit gerade einmal vierzehn Jahren zur Prostitution zwingt. Doch davon ahnt in ihrer Schule jedoch niemand etwas … Nicht einmal ihre Familie bekommt zu Beginn etwas mit. Lucy führt ein perfektes Doppelleben. Wobei „perfekt“ in dieser Geschichte eindeutig das falsche Wort ist … Ein Roman, der einen Blick hinter die Fassaden zeigt und das Tabuthema Zwangsprostitution in Deutschland aufgreift. Eine (vielleicht) wahre Geschichte. Meine Geschichte? Der zweite Teil ist im November 2017 erschienen: Barfuß durch die Scherben der Vergangenheit

Verlag:

Merlins Bookshop

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 264

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Nur die Hölle könnte schlimmer sein“

Nicole – 11.03.2021
Ich habe dieses Buch mit großen Pausen gelesen, um erstmal selbst das geschriebene zu vertauen.. Die frage ob es die Wahrheit ist oder nicht?! Ich denke in deinen Zeilen stehen viele Wahrheiten, manchmal konnte ich das spüren

Mich hat dieser Buch getriggert, ich habe sehr mitgefühlt. Ich mag nur nicht diese lockere Art am Anfang und am Ende. Und egal ob es sie gab oder nicht ich wünschte in der Fortsetzung geht es ihr besser und sie kann wieder leben. Denn gerade für "Opfer" die dieses Buch lesen kann sich dies wie eine Wiedergutmachung anfühlen.

Ähnliche Titel wie „Nur die Hölle könnte schlimmer sein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen