Panikattacken und andere Angststörungen loswerden

Wie die Hirnforschung hilft, Angst und Panik für immer zu besiegen

Klaus Bernhardt

Psychische Erkrankungen Der schwarze Hund SPIEGEL Bestseller Paperback

56 Bewertungen
3.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Panikattacken und andere Angststörungen loswerden“

»Ein Großteil aller Traumata, Neurosen, Phobien und Angststörungen kann in weniger als 10 Sitzungen vollständig aufgelöst werden.« Klaus Bernhardt
Der Angstexperte Klaus Bernhardt stellt die hierzulande gängigen Therapieformen gegen Angst auf den Prüfstand und gleicht sie mit den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung ab. Sein Ergebnis ist ernüchternd: Die meisten dieser Therapieformen sind seit Jahrzehnten veraltet und neurowissenschaftlich nicht mehr haltbar. Mit seiner Methode stellt er eine völlig neue Art der Angsttherapie vor, die die Verarbeitungsprozesse unseres Gehirns gezielt nutzt, um Angst- und Panikpatienten schnell wieder in ein normales Leben zurückzuführen. Einer bemerkenswert hohen Zahl seiner Patienten hat er mit diesen Übungen und Techniken bereits nach wenigen Wochen die Rückkehr in ein angstfreies Leben ermöglicht.

Verlag:

Ariston

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 117

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Panikattacken und andere Angststörungen loswerden“

Das Buch bietet ansprechende Techniken und Erklärungen, die in einem grundsätzlich gut strukturierten Schreibstil präsentiert werden. Jedoch wird die Lesererfahrung durch den übermäßigen Einsatz von Selbstlob des Autors getrübt, was zu einem Punkt Abzug in der Gesamtbewertung führt.

Gutes Buch! Empfehlenswert!

Es war leider sehr viel Lobhudelei seitens des Autors zu lesen. Man soll sich zwischenzeitlich auch loben, aber das permanente betonen, dass Patienten nach Jahrelanger, erfolgloser Therapie nur durch ihn Hilfe fanden, wirkt leider sehr aufgesetzt und unehrlich.

Ähnliche Titel wie „Panikattacken und andere Angststörungen loswerden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen