Sommer unseres Lebens

Roman

Kirsten Wulf

Dein SPIEGEL Bestseller Deutschland, Österreich & Schweiz Aus dem Leben

41 Bewertungen
3.58537

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sommer unseres Lebens“

»Nach der Lektüre will man sofort seine Freundinnen anrufen und mit ihnen in den Urlaub nach Portugal fahren.« Monika Peetz, »Die Dienstagsfrauen«

Durch Zufall lernen sich Miriam, Hanne und Claudia im Sommer 1989 in Portugal kennen. Die drei 25-Jährigen freunden sich an und verbringen dort den Sommer ihres Lebens. Am Ende beschließen sie: Egal, was passiert – wenn wir 50 werden, treffen wir uns hier. Und plötzlich ist es so weit. Unfassbar. Aber wegen eines uralten Versprechens nach Portugal fahren? Sie haben nur noch wenig Kontakt und stecken alle drei tief im Alltag fest. Miriam hat Karriere in der Marktforschung gemacht und mit zwei Kindern, Mann und Au-pair einen bis auf die Minute getakteten Wochenplan, Hanne hat vier Kinder bekommen und ist alleinerziehend und Claudia führt ein Lokal am Elbstrand. Doch als Hanne sich meldet und auf das Wiedersehen drängt, brechen sie auf. Aber die Reise durch Portugal wird ganz anders als gedacht: Konfrontiert mit ihren Plänen und Träumen von damals, kommen lang gehütete Geheimnisse ans Licht – und am Ende stellt sich die Frage, ob der Sommer nicht ganz anders war, als sie alle dachten.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 202

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Sommer unseres Lebens“

Gina – 06.06.2018
Gute Urlaubslektüre - ein Buch über Reisen und Ankommen, über Suchen und Finden. Und außerdem eine Geschichte über (und für) starke Frauen...

Juli – 23.09.2021
Schönes Thema, fing vielversprechend an, ich habe aber nach 1/3 abgebrochen…zu zäh, die Charaktere haben mich auch nicht überzeugt, ebenso nicht das Erzähltempo.

Ilona Deike – 20.09.2021
Eine schöne Geschichte um drei Freundinnen. Alles dreht sich um die # 50.

Ähnliche Titel wie „Sommer unseres Lebens“

Netzsieger testet Skoobe