Dunkel leuchten die Klippen - Ben Kitto ermittelt auf den Scilly-Inseln, Band 2 (Ungekürzte Lesung)

Kate Penrose

Hörbuch Regionalkrimi Krimis UK & Irland Regionalkrimi

39 Bewertungen
4.46154

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dunkel leuchten die Klippen - Ben Kitto ermittelt auf den Scilly-Inseln, Band 2 (Ungekürzte Lesung)“

Die Frühlingssonne taucht die Scilly-Inseln vor Cornwall in goldenes Licht. Doch in den azurblauen Tiefen nahe der Küste liegen ungeahnte Geheimnisse verborgen - der zweite Fall für den charismatischen Ermittler Ben Kitto
An einem klaren Morgen Mitte Mai will Detective Inspector Ben Kitto seinem Onkel Ray in dessen Bootsbaubetrieb aushelfen. Doch dann wird Ben zu einer Höhle vor der rauen Küste der Insel Tresco gerufen. Dort treibt der leblose Körper einer Frau im Wasser.
Jude Trellon, eine erfahrene Profitaucherin und Tochter des örtlichen Tauchlehrers, wurde an den Felsen festgebunden und ertrank. In ihrem Rachen befindet sich eine kleine Figur in Form einer Meerjungfrau. Wer hatte ihr aufgelauert, um sie kaltblütig zu ermorden? Und warum unternahm Jude mitten in der Nacht einen Tauchgang in der Höhle, die bei Flut zur tödlichen Falle werden kann? Ben Kitto gerät schnell in die gefährlichen Untiefen einer Ermittlung, die ihn beinahe selbst das Leben kosten wird ...

Gelesen von:

Richard Barenberg

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2020

Länge:

10 Std. 27 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


4 Kommentare zu „Dunkel leuchten die Klippen - Ben Kitto ermittelt auf den Scilly-Inseln, Band 2 (Ungekürzte Lesung)“

I. Baumgartner – 09.05.2022
Genau so packend wie der erste Band, stellenweise etwas langfädig.

Super gelesen und fesselnd

Auch wieder, wie Buch 1, hörens-, bzw. lesenswert! Allerdings ist es schon etwas übertrieben, was Detective Ben Kitto alles ganz alleine schafft. All diese hochgefährlichen und spektakulären Rettungsaktionen, wo er insgesamt mehreren Personen das Leben rettet, können in realita so nicht stattfinden, bzw. er sie selbst überleben!! Dadurch wird er doch zu sehr ikonisiert. Bemerkenswert, wie bescheiden er dennoch bleibt. Ich finde, dass die Personen v.a. ihre Namen sich nicht sehr gut einprägen; ich musste sehr oft nachdenken, wer das denn nun ist. Dies kenne ich von mir bisher überhaupt nicht. Auch der Sprecher hat wieder sehr gute Arbeit geleistet, das ist bei einem Hörbuch Goldes wert und kommt ja nicht sehr oft vor. Ich beginne gleich Band 3! Viel Vergnügen!

Hel Vetia – 03.02.2024
Sehr spannende Story, an mystischen Orten, mit vielen unterhaltsamen und ungeahnten Wendungen. Angenehm vorgetragen, wirkt ungekünstelt und bodenständig. Merci!

Ähnliche Titel wie „Dunkel leuchten die Klippen - Ben Kitto ermittelt auf den Scilly-Inseln, Band 2 (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen