Das Leben macht Geschenke, die es als Problem verpackt

Karl Rabeder

Persönliche Entwicklung

6 Bewertungen
3.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben macht Geschenke, die es als Problem verpackt“

Im Nachhinein betrachtet hat jedes Problem sein Leben bereichert. Das sagt der Coach und ehemalige Millionär Karl Rabeder. Inzwischen weiß er, wie man das Gute im Schlechten frühzeitig erkennt und das eigene Handeln danach ausrichtet. Dafür ist es notwendig zu erfahren, was der Kopf von der entsprechenden Situation hält, und gleichzeitig zu hören, was der Bauch dazu sagt. Leider spricht zu den meisten ausschließlich der Kopf, der Bauch hat zu schweigen. Und hört man beide, stößt man auf die nächste Schwierigkeit - Verstand und Gefühl gehen getrennte Wege. Die gute Nachricht: Man muss den Kopf nicht ausschalten, um den Bauch zu verstehen; die beiden können zu Verbündeten werden. Karl Rabeder zeigt in seinem Ebook einen Dreischritt zur Problemlösung, der rationales Denken und Bauchgefühl in Einklang bringt und dafür sorgt, dass man das Wachstumspotenzial erkennen und nutzen kann, das Probleme mit sich bringen.

Über Karl Rabeder

Karl Rabeder, geboren 1962 in Linz, hat Mathematik, Physik und Chemie studiert. 1986 gründete er seine erste Firma und verdiente mit Wohnaccessoires Millionen. In den vergangen Jahren verkaufte er nach und nach sein Unternehmen und seinen gesamten Besitz. Mit den Erlösen gründete er die Initiative MyMicroCredit. Sie vergibt in Lateinamerika Mikro-Kredite an Bedürftige und verhilft ihnen so zu wirtschaftlicher Unabhängigkeit. Karl Rabeder lebt heute in Tirol. Neben seinem Engagement in der Entwicklungshilfe gibt er Seminare und coacht Manager und Spitzensportler.


Verlag:

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 109

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Leben macht Geschenke, die es als Problem verpackt“

hardwarefreund – 01.09.2019
Für mich selbst sehr lehrreich mit vielen neuen Ansätzen für den Einsatz im Alltag.

Ähnliche Titel wie „Das Leben macht Geschenke, die es als Problem verpackt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen