Der Morgenstern

Roman

Karl Ove Knausgård

Gegenwartsliteratur SPIEGEL Bestseller

21 Bewertungen
4.2381

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Morgenstern“

Über Karl Ove Knausgård

Karl Ove Knausgård wurde 1968 geboren und gilt als wichtigster norwegischer Autor seiner Generation. Als erster Debütant überhaupt bekam er den Norwegischen Kritikerpreis verliehen. "Alles hat seine Zeit", sein zweiter Roman und vielfach preisgekrönt, war nominiert für den Nordischen Literaturpreis und den internationalen IMPAC Dublin Literary Award. "Sterben" - der erste Roman eines sechsbändigen, autobiographisch angelegten literarischen Projektes, das in Norwegen zur Sensation wurde - war das meist diskutierte Buch der letzten Jahre, stand monatelang auf Platz eins der Bestsellerliste, wurde mit dem wichtigsten norwegischen Literaturpreis, dem Bragepreis ausgezeichnet, in der Zeitung VG zu einem der besten Bücher der letzten zehn Jahre gewählt sowie von den Lesern der Tageszeitung Morgenbladet zum Buch des Jahres. Bei Luchterhand erscheint nun nach "Sterben", "Lieben" und "Spielen" der vierte Band seines Projektes, "Leben". Karl Ove Knausgård lebt mit seiner Familie an der schwedischen Südküste.

Verlag:

Luchterhand Literaturverlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 621

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

2 Kommentare zu „Der Morgenstern“

Sabine Blöcher – 04.06.2024
Interessantes Thema, aber man braucht Durchhaltevermögen. Teilweise sehr langatmig und detailverliebt, ich habe einige Passagen nur quergelesen.

Ein großartiges Werk. Dieser Roman ist in vielen Genres anzusiedeln, er behandelt philosophische aber auch ganz alltägliche Dinge und verbindet sie auf wundersame Weise miteinander. Die Charaktere sind tiefgründig angelegt und der Stil sprachgewaltig. Es lohnt sich, bis zum Schluss dranzubleiben!

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen