Das Geheimnis gesunder Kinder

Was Eltern tun und lassen können

Karella Easwaran

Kinder Alle Kinder dieser Welt – Weltkindertag SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

21 Bewertungen
4.14286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Geheimnis gesunder Kinder“

Hilfe! Mein Kind ist krank! Was soll ich tun?
Ein praktischer Ratgeber und ein Buch, das Mut macht, sich auf sich selbst zu besinnen und Gelassenheit zu lernen – damit die ganze Familie gesund bleibt. »Meine Tochter isst viel zu wenig!« »Mein Sohn schreit die ganze Nacht!« »Schon wieder eine Ohrenentzündung!« Wenn Eltern in die Praxis der Kinderärztin Karella Easwaran kommen, sind sie selbst oft krank – vor Sorge. Ratschläge gibt es an allen Ecken und Enden – und sie wollen doch alles richtig machen, damit es ihren Kindern gut geht und sie gesund bleiben. Im ersten Teil dieses Buchs zeigt die beliebte Kinderärztin, warum die Gelassenheit älterer Generationen verschwunden ist, und erklärt, mit welcher Strategie sie Eltern hilft, ihre Kinder stark und gesund fürs Leben zu machen – ohne dabei in Stress und Angst zu verfallen. Im zweiten Teil geht sie auf alle Fragen ein, mit denen Eltern zu ihr kommen – vom Baby bis zum Schulkind.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 142

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Geheimnis gesunder Kinder“

Anni68 – 01.05.2018
Vom Buch kann ich nicht sprechen, das hab ich nicht gelesen. Frau Dr. Easwaran war die Ärztin meiner Kinder und sie hat mir sehr geholfen entspannter mit Erkrankungen der Kinder umzugehen... wo andere Ärzte rote Warnlampen angeworfen haben, hat sie die Politik der fürsorglichen Entspannung betrieben. Wir haben dadurch sehr viel gewonnen!

Henriette – 29.07.2018
Eine klare Empfehlung für alle jungen Eltern die sich unsicher sind ob sie alles richtig machen.

Prinzipiell gut geschrieben, enthält interessante Strategien gehen übertriebene elterliche Sorge, allerdings wird an einigen Stellen Schlaftraining mit Schreienlassen empfohlen. Aber das ist Ansichtssache...

Ähnliche Titel wie „Das Geheimnis gesunder Kinder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen