Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken

Die neue Krimireihe aus dem Norden!

Kästner & Kästner

Empfehlungen Krimis Krimis Deutschland Regionalkrimi

42 Bewertungen
3.90476

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken“

Einblicke in eine ganz eigene, oft geheimnisvolle und nur schwer zugängliche Welt: »Tatort Hafen – Tod an den Landungsbrücken« – der erste Band einer neuen norddeutschen Krimireihe aus dem Hamburger Hafen
Am Touristenmagnet St. Pauli-Landungsbrücken wird der Barkassen-Kapitän Dominic Lutteroth erschlagen auf seinem Ausflugsschiff gefunden. Der Fall, der sofort für große mediale Aufmerksamkeit sorgt, landet auf dem Schreibtisch der erfahrenen Kriminalhauptkommissarin Jonna Jacobi – die kurz vor ihrer Pensionierung eigentlich kürzertreten wollte. Stattdessen muss nun eine junge Mutter über den Tod ihres Ehemannes informiert werden, bevor sie aus den Nachrichten davon erfährt.
Zusammen mit dem Wasserschutzpolizisten Tom Bendixen beginnt Jonna zu ermitteln und ist schnell fasziniert vom Mikrokosmos Hamburger Hafen mit seinen ureigenen Regeln und althergebrachten Traditionen. Doch als Jonna und Tom eben glauben, einer Art Barkassen-Krieg auf die Spur gekommen zu sein, der den Kapitän das Leben kostete, verschwindet Lutteroths Ehefrau …
Ein hochspannender Mix aus Regio-Feeling mit True-Crime-Elementen
Der atmosphärische Regionalkrimi bietet exklusive Einblicke in die faszinierende Welt des Hamburger Hafens und der Wasserschutzpolizei. Denn Angélique und Andreas Kästner wissen genau, wovon sie schreiben: Autorin Angélique Kästner ist Spezialistin für Krisenintervention, und Hauptkommissar a. D. Andreas Kästner war über 30 Jahre bei der Hamburger Wasserschutzpolizei.
»Wer Hamburg liebt, wird Kästner & Kästner lieben! Eine raffiniert neue Stimme am Krimihimmel - starker Sound, starke Geschichte, ganz nah am Wasser. MEHR DAVON!« Bernhard Aichner

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 222

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken“

Grosserknuddel – 16.04.2024
Nett, mehr leider nicht

Brigitte68 – 23.04.2024
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Allerdings zog sich die Geschichte ab der Hälfte ganz schön. Sollte es einen weiteren Teil geben, werde ich diesen auf jeden Fall lesen.

Britta240670 – 20.04.2024
Spannende, vielversprechende neue Serie. Bin gespannt auf den nächsten Teil.

Boepfi – 20.04.2024
für Hamburger Hafen Liebhaber vll. ganz interessant- der Krimi war eher langweilig

Andrea – 21.04.2024
Ein toller Krimi im interessanten Umfeld des Hamburger Hafens. Sympathische Protagonisten und von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ähnliche Titel wie „Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen