Trüffelgold

Ein Périgord-Krimi

Julie Dubois

Klassischer Krimi Krimis Frankreich

158 Bewertungen
4.37342

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Trüffelgold“

Julie Dubois entführt mit ihrem ersten Roman um die deutsch-französische Kommissarin Marie Mercier in das zauberhafte Périgord, Frankreichs Feinschmeckerparadies.
Im malerischen Saint-André-du-Périgord hat Marie Mercier einst unbeschwerte Sommerferien auf dem Bauernhof ihrer Großeltern verbracht. Nun hat die Pariser Kommissarin den Hof geerbt und plant eine Auszeit. Dass nebenan ihre lebensfrohe Großtante Léonie wohnt, eine begnadete Köchin, wärmt ihr Herz. Doch kurz nach Maries Ankunft trübt der mysteriöse Tod eines Bikers aus Bordeaux die Idylle. Das Opfer hatte eine Liaison mit der begehrten Dorfschönheit Hélène, und der zuständige Kommissar Michel Leblanc vermutet Mord aus Eifersucht. Marie hat allerdings einen anderen Verdacht - und ein Problem: Es ist der Fall von Leblanc, der das genauso sieht. Als eine überraschende Entdeckung ein neues Licht auf die Tat wirft, hat das ungeahnte Folgen ...


Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 263

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Trüffelgold“

Kalinka – 17.09.2022
Ganz netter Krimi ohne Tiefgang, gut für zwischendurch.

Als Périgord Liebhaberin war ich natürlich voreingenommen! Kann sich neben Bruno aber durchaus sehen lassen. Hat mir gut gefallen, sympathische Charaktere, angenehmer Schreibstil. Sofort ist man dabei, keine Längen. Freue mich auf den nächsten Band.

Renate – 05.11.2022
Mir gefällt diese Art von Krimi . Man schaut nicht gleich hinter den Kulissen !

Macht Freude. Périgord wir kommen 😀

seichte Unterhaltung in einer der schönsten Gegenden Frankreichs

Schöne und spannende Ferienlektüre mit herzlichen Protogonisten.

Richie – 20.03.2024
Herrlich französisch! Spannend, tolle Charaktere. Ein optimales Buch als Urlaubslektüre in Frankreich, aber auch sehr gut geeignet, um sich zwischen zwei Urlauben Frankreich nach Hause zu holen.

Ähnliche Titel wie „Trüffelgold“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen