Ein Jahr in Norwegen

Reise in den Alltag

Serie 

Serie

Julia Fellinger

Land & Leute

36 Bewertungen
4.05556

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Jahr in Norwegen“

"Endlich sind wir da und das erste, was mir auffällt, als wir aus dem Auto steigen, ist diese absolute Stille. Kein Laut ist zu hören, nicht einmal ein Lüftchen weht durch den spärlichen Baumbewuchs. Das Knirschen des Schnees wirkt durch die Stille tausendfach verstärkt. Das ist nicht gruselig, sondern faszinierend. Wo hat man das schon noch, dass man ganz weit abgeschnitten von der Zivilisation mitten in ursprünglicher Natur ist, und das alles dennoch innerhalb Europas?"
Ein Jahr in Norwegen - in einer fantastischen Landschaft und mit einem Licht, das es nur hier, im Norden geben kann.

Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 144

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Ein Jahr in Norwegen“

ULB – 05.12.2017
Schade, ich hätte ewig weiter lesen können. Seit vielen Jahren besuchen wir Norge mit dem Wohnmobil. Ja, wir kennen diese Sehnsucht auch.

Hexlein – 15.07.2016
Da ich vor 2 Wochen in Norwegen eine Kreuzfahrt gemacht habe, weiß ich, wie traumhaft schön dieses Land ist. Julia Fellinger hat Norwegen und die Gebräuche fantastisch beschrieben. Z.B. ich hatte einen Sommerdaunen Mantel an und die Einheimischen waren kurzärmelig... Ich konnte auch nicht schlafen gehen, es wurde ja nie finster... Tolles Buch!

Ähnliche Titel wie „Ein Jahr in Norwegen“

Netzsieger testet Skoobe