Im Einklang. Richard Wagner trifft auf Lyrik seiner Zeit

Friedrich Nietzsche Wilhelm Raabe Theodor Fontane Heinrich Heine Adalbert Stifter Theodor Storm Friedrich Hebbel Clemens Brentano Richard Wagner Johann Wolfgang von Goethe

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Einklang. Richard Wagner trifft auf Lyrik seiner Zeit“

Im Einklang – Richard Wagner trifft auf Lyrik seiner Zeit entwirft ein klangvolles Zeitbild des langen 19. Jahrhunderts. Bekannte und unbekannte Gedichte, die neben der intensiven Musik Wagners bestehen können, sorgen für eine besondere Darstellung, die im Nebeneinander von Wort und Musik etwas Neues bietet: Es entsteht eine wechselseitige Dynamik, die uns nicht nur Richard Wagner, sondern auch seiner Zeit mit all ihren Umbrüchen näher bringt.

Über Friedrich Nietzsche

Friedrich Nietzsche (1844–1900) stammt aus einer pietistischen Pfarrersfamilie. Nach dem frühen Tod des Vaters wurden ihm Mutter und Schwester zu Hauptadressaten daheim in Naumburg. So sehr er sich in Denken und Fühlen auch von allen Ursprüngen entfernte, bis zu seiner geistigen Umnachtung 1888 und der damit einhergehenden Heimkehr in den Schoß der Familie hielt er den Briefverkehr mit Franziska Nietzsche aufrecht.


Gelesen von:

Teresa Weißbach David Kross

Verlag:

Deutsche Grammophon Literatur

Veröffentlicht:

2013

Länge:

2 Std. 13 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Im Einklang. Richard Wagner trifft auf Lyrik seiner Zeit“

Netzsieger testet Skoobe