Rote Karte für den inneren Kritiker

Wie aus dem ewigen Miesmacher ein Verbündeter wird

Jochen Peichl

Allgemeine Ratgeber

7 Bewertungen
4.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Rote Karte für den inneren Kritiker“

Innere Kritiker, Fehlerzähler und andere Quälgeister sind oft anstrengend und machen uns das Leben schwer. Jochen Peichl zeigt mit vielen Beispielen, wie wir sie in die Schranken weisen und gleichzeitig ihre Stärken kennen- und nutzen lernen. Der Test »Ihre inneren Kritiker« hilft zudem, lästige Miesmacher in konstruktive und hilfreiche Selbstanteile zu verwandeln.


Schluss mit der Selbstverurteilung
Den inneren Kritiker als Ressource nutzen lernen
Mit vielen Übungen und ausführlichem Test

Über Jochen Peichl

Dr. med. Jochen Peichl, geb. 1950, ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie sowie für Psychotherapeutische Medizin und Psychosomatik. Verschiedene psychotherapeutische Weiterbildungen, u. a. in Ego-State-Therapie. Der Autor vieler Fachpublikationen war bis 2011 Oberarzt für Psychotherapie und Psychosomatik am Klinikum Nürnberg, ist heute in eigener Praxis tätig und leitet das Institut für hypno-analytische Teilearbeit und Ego-State-Therapie (InHAT). Autor der erfolgreichen Kösel-Bücher Jedes Ich ist viele Teile und Rote Karte für den inneren Kritiker.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 88


1 Kommentar zu „Rote Karte für den inneren Kritiker“

Dunkelvieh – 19.12.2014

Mitreissender Schreibstil, klar verständliche Sprache, übersichtliche Kapitel...Ich kann es Jedem empfehlen! Ich konnte Einiges aus dem Buch mitnehmen für mich.

Ähnliche Bücher wie „Rote Karte für den inneren Kritiker“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe