Die stolze Königin

Die große Wessex-Saga

Joan Wolf

Romantik

26 Bewertungen
3.88462

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die stolze Königin“

Eine mutige Frau im Schatten der Geschichtsschreibung: Der fesselnde Historienroman »Die stolze Königin« von Joan Wolf jetzt als eBook bei dotbooks.

Ein Sturm zieht über den sieben Königreichen Englands herauf … Mitte des 9. Jahrhunderts: Während die plündernden Kriegsscharen der Dänen sich immer weiter vorwagen, ist nach dem Tod des Königs von Wessex ein erbitterter Kampf um die Thronnachfolge entbrannt, der bald auf die benachbarten Reiche überzugreifen droht. Plötzlich scheint das Schicksal ganz Englands auf den Schultern der jungen Elswyth zu ruhen, der Prinzessin von Mercia: Dazu erzogen, zu gehorchen, soll sie schon bald einen Mann heiraten, den sie nicht liebt. Doch insgeheim sehnt sie sich nach Alfred, dem jüngsten Sohn des Königs von Wessex. Und auch er hat Elswyth vor langer Zeit sein Herz geschenkt – aber sie nun tatsächlich gegen alle Regeln zu seiner Frau zu machen, würde seinen Traum von einem neuen Zeitalter der Einigkeit und des Friedens gefährlich ins Wanken bringen …

Die epische Saga um Alfred den Großen, den Vater des Englands, wie wir ihn heute nennen – und die außergewöhnliche Frau an seiner Seite: »Joan Wolf bringt die staubigen Fakten der Historie zum Leuchten!« Publishers Weekly

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der historische Roman »Die stolze Königin« von Bestseller-Autorin Joan Wolf. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Joan Wolf

Joan Wolf, geboren 1951 in New York, lebt mit ihrer Familie in Milford in Connecticut/USA. Sie schrieb sehr erfolgreiche Liebesromane und historische Romane, die auf Deutsch bei Goldmann und Blanvalet erschienen. Die amerikanische Wochenzeitung "Publishers Weekly" (das amerikanische Börsenblatt) bezeichnete ihr Werk als "Romane vom Feinsten".


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 443

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die stolze Königin“

bücherwurm – 05.05.2016
Mirror – 14.03.2017
Tolles Buch . Historische Ereignisse geschickt in einen Roman verpackt.

Kat – 21.04.2022
Am Anfang etwas schwierig zu lesen bis man die Personen alle kennt, aber dranbleiben lohnt sich!

Ähnliche Titel wie „Die stolze Königin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe