Astrid Lindgren. Ihr Leben

Jens Andersen

Kunst, Kultur & Literatur Lieblingsbücher von Skoobista Lilly

60 Bewertungen
4.38333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Astrid Lindgren. Ihr Leben“

»Eine Biografie, die alle bislang erschienenen in den Schatten stellt, auch weil darin eine Geschichte von Moderne und Modernisierung erzählt wird.« (Thomas Steinfeld, Süddeutsche Zeitung)

Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele weitere – Astrid Lindgrens Figuren revolutionierten die Kinderliteratur. Schon zu Lebzeiten ließen sie die Autorin zu einer Legende werden, die als junge Frau ihren unehelichen Sohn zu Pflegeltern geben musste. Jahrzehntelang begleitete sie dieser Schmerz, sie engagierte sich bis ins hohe Alter für Frieden, Gerechtigkeit und die Rechte von Kindern und hat mit ihre Büchern Millionen Kinder glücklich gemacht.

Jens Andersen blickt in dieser ersten umfassenden Biografie nach Astrid Lindgrens Tod 2002 hinter die Fassade des weltweiten Erfolgs und erzählt das Leben der allseits geliebten Bestsellerautorin neu. Ein einfühlsam-respektvolles Buch, das uns den Menschen Astrid Lindgren zeigt, die bekannteste Geschichtenerzählerin der Welt, eine bedeutende politische Autorin und die Kämpferin für Menschenrechte.

Mit zahlreichen Abbildungen

»Ich finde, man sollte jeden Tag so behandeln, als wäre es der Einzige, den man hat. ›Dieser Tag, ein Leben.‹« Astrid Lindgren


Verlag:

Deutsche Verlags-Anstalt

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 329

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Astrid Lindgren. Ihr Leben“

Eine sehr detaillierte und wunderschöne Darstellung von Astrid Lindgren. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur weiterempfehlen.

marliees – 21.02.2024
Ein ganz großes Buch über eine der besten Schriftstellerin des 20,Jahrhunderts

Ähnliche Titel wie „Astrid Lindgren. Ihr Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen