Aller Tage Abend

Roman

Jenny Erpenbeck

16 Bewertungen
4.3125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aller Tage Abend“

Das Leben ist die Zeit, die dir bleibt

Wie lang wird das Leben des Kindes sein, das gerade geboren wird? Wer sind wir, wenn uns die Stunde schlägt? Wer wird um uns trauern? Jenny Erpenbeck nimmt uns mit auf ihrer Reise durch die vielen Leben, die in einem Leben enthalten sein können. Von einer galizischen Kleinstadt um 1900 spannt sie dabei den Bogen über Wien und das stalinistische Moskau bis ins Berlin der Gegenwart.

Über Jenny Erpenbeck

Jenny Erpenbeck wurde 1967 in Berlin geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie zunächst eine Buchbinderlehre, bevor sie ein Studium der Theaterwissenschaft und Musiktheaterregie abschloss. 1999 debütierte sie, parallel zu ihrer Arbeit als Opernregisseurin, mit der Novelle „Geschichte vom alten Kind“, der weitere literarische Veröffentlichungen folgten, darunter Romane, Erzählungen und Theaterstücke. Ihr zuletzt erschienener Roman „Aller Tage Abend“ wurde von Lesern und Kritik gleichsam gefeiert und vielfach ausgezeichnet, unter anderem im September 2013 mit dem Joseph-Breitbach-Preis.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 189

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Aller Tage Abend“

Packend und so einnehmend, dass man es nicht weglegen kann!

Smutje – 02.11.2013
Ich bin überwältigt. Nach "Heimsuchung" ging es mir genauso wie nach dieser Lektüre. Wie könnte ich es beschreiben? ES IST BEDEUTSAM FÜR MICH

Flammena – 01.07.2014
entweder - oder, oder, oder.

Ähnliche Titel wie „Aller Tage Abend“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen