Aufbruch

Roman

Serie 

Serie

Ulla Hahn

SWEET18-Challenge Deutschland, Österreich & Schweiz Aus dem Leben Moderne Klassiker

45 Bewertungen
3.91111

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aufbruch“

Die Suche nach der Freiheit

Hilla wehrt sich gegen ein vorgezeichnetes Leben: Kinder, Küche, Kirche in einem Dorf am Rhein. Nichts kann dem Kind kleiner Leute die Sehnsucht nach seiner eigenen Freiheit austreiben. Im Vertrauen auf ihre Kraft und durch glückliche Fügungen bietet sich ihr eine neue Zukunft: Abitur, Studium. Doch kann die junge Frau ihre wahre Heimat wirklich in der von ihr geliebten Sprache finden?

Ein anrührender Bildungsroman und ein detailreiches Sittengemälde der bundesdeutschen Mittsechziger, sprachübermütig und mit epischem Temperament erzählt.


Verlag:

Deutsche Verlags-Anstalt

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 504

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

4 Kommentare zu „Aufbruch“

Marina S. – 20.12.2018
Hat Längen, ist aber sonst sehr anspruchsvoll und literarisch hochwertig geschrieben. Gibt auch etwas von Zeitgeist wider.

gwen – 14.01.2018
Ich fand das buch sehr ermüdend zu lesen und sehr langatmig. Hat mir gar nicht gefallen.

Susanne2004 – 03.03.2015
Rebecca – 07.12.2014
Das Buch zeigt allen Kindern und Jugendlichen aus " bildungsfernem Elternhaus" der Aufstieg ist möglich. Wer es will kämpft und ergreift jede Möglichkeit die sich bietet.

Ähnliche Titel wie „Aufbruch“

Netzsieger testet Skoobe