Der Kaiser schickt Soldaten aus

Ein Sarajevo-Roman

Janko Ferk

Historische Romane

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Kaiser schickt Soldaten aus“

Zum 100. Jahrestag des Attentats von Sarajevo hat der Habsburg-Experte und Styria- Bestsellerautor Janko Ferk einen besonderen Roman über Thronfolger Franz Ferdinand und seinen Mörder Gavrilo Princip geschrieben. Auf der Basis von Originalquellen rückt Janko Ferk Princip und seine Freunde in den Mittelpunkt der Darstellung. Eindringlich schildert er die Beweggründe des jungen bosnischen Nationalisten für das Attentat. So wird deutlich, warum ein österreichischer Thronfolger gerade am 28. Juni 1914 das annektierte Bosnien nicht hätte besuchen sollen: Franz Ferdinand und seiner Ehefrau wird in Sarajevo ein „heißer Empfang“ bereitet, der in den blutigen Ersten Weltkrieg mündet und schließlich zum Ende Österreich-Ungarns führt.

Über Janko Ferk

Janko Ferk, geboren 1958 in St. Kanzian am Klopeiner See, studierte an der Universität Wien Rechtswissenschaften, Deutsche Philologie und Geschichte. Er ist Jurist, Schriftsteller und Literaturwissenschaftler. Bisher hat er mehr als zwanzig Bücher veröffentlicht, zuletzt die Novellensammlung „Eine forensische Trilogie“, und wurde für seine literarischen Arbeiten mehrfach ausgezeichnet.


Verlag:

Styria Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 101

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Kaiser schickt Soldaten aus“

Hannes – 07.05.2018
Spannende Geschichte!

Ähnliche Titel wie „Der Kaiser schickt Soldaten aus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen