Der Minnesänger

Historischer Roman

Tim Pieper

Historische Geschichten 5. - 16. Jahrhundert

3 Bewertungen
3.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Minnesänger“

Eine Liebe größer als der Tod

Es ist ein Privileg, als Sohn eines unfreien Lehnsherrn in einem Kloster ausgebildet zu werden. Hartmann von Aue weiß das zu schätzen. Als sich der junge Mann in die Nachbarstochter Judith verliebt, lernt er das Harfespielen nur, um seiner Angebeteten ein Lied zu singen. Bis der Minnesänger sie wiedersieht, vergehen Jahre voller Sehnsucht und Gefahren. Jahre, die den Ritter auf den Kreuzzug führen und die zu Unrecht des Giftmordes beschuldigte Heilerin in den Kerker. Wird er ihr je von seiner Liebe singen können?

Ein faszinierendes Leben: der Dichter und die Heilerin.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 325

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Minnesänger“

Alexandra – 31.08.2011
Ein gelungenes Debüt Tim Pieper hat es geschafft mit seinem ersten Roman zu begeistern. Er schreibt leicht und es liest sich flüssig was der gut recherchierten Geschichte nur zu gute kommt. Wer also historische Bücher mag, auf Dramen und Liebe nicht verzichten will sollte sich das Buch zu Herzen nehmen.

Ähnliche Titel wie „Der Minnesänger“

Netzsieger testet Skoobe