Das Kreuz der Hugenotten

Historischer Roman

Claudius Crönert

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert

4 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Kreuz der Hugenotten“

Berlin um 1700. Die Stimmung zwischen eingewanderten französischen Calvinisten und einheimischen Lutheranern ist angespannt, denn beide Gruppen müssen sich eine Kirche teilen. Der Handschuhmacher Paul Deschamps und seine Landsleute planen daher ein eigenes Gotteshaus. Doch der Weg dahin ist weit. Und Paul hat noch einen anderen umwälzenden Plan: Gegen die Zunftordnung will er eigenes Leder gerben. Darüber bemerkt er nicht, dass seine Frau Claire und der Berliner Meister Lorenz Gefallen aneinander finden.

Über Claudius Crönert

Claudius Crönert, 1961 in Hamburg geboren, lebt seit Langem in Berlin, wo er Philosophie und Kunstgeschichte studiert hat. Er arbeitet als Journalist und Buchautor und hat Fernsehfilme und Hörfunkfeatures verfasst.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 796

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Kreuz der Hugenotten“

Zeit Raffer – 18.07.2017
zieht sich bisschen, aber trotzdem interessant.

Ähnliche Titel wie „Das Kreuz der Hugenotten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen