Tage des letzten Schnees

Ein Kimmo-Joentaa-Roman

Jan Costin Wagner

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

74 Bewertungen
4.24324

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tage des letzten Schnees“

Die Morde, die jeder begeht
Anfang Mai, im finnischen Turku fällt der letzte Schnee. Kimmo Joentaa wird gleich zwei Mal gerufen: an einen Unfallort, an dem eine Elfjährige durch einen Unbekannten ums Leben gekommen ist, und an einen Tatort, an dem zwei unbekannte Tote auf einer Parkbank liegen, als würden sie schlafen. Für den Vater des bei dem Unfall verstorbenen Mädchens wird Kimmo Joentaa zum Begleiter in der Trauer, während er gleichzeitig daran arbeitet, die Unfallflucht und den Doppelmord aufzuklären. Die Ermittlung führt Joentaa in ein fatales Beziehungsgeflecht, das Menschen, die ursprünglich nichts verband, schicksalhaft zusammengeführt hat: einen Architekten, der den festen Glauben an die Symmetrie des Lebens verliert, einen Schüler, der unaufhaltsam auf einen Amoklauf zusteuert, eine junge Frau, die versucht, der Armut zu entkommen, und einen Investmentbanker, der sich im Dickicht seines Doppellebens verliert. Als Kimmo Joentaa die Linien, die diese Menschen verbinden, schließlich zu erkennen beginnt, ist es fast zu spät. Und erst dann begreift er, dass seine große Aufgabe nicht die Suche nach einem Doppelmörder ist, sondern eine, die ihm noch bevorsteht …

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Tage des letzten Schnees“

BookstaBee – 06.03.2014
Ein deutscher Autor, der - zum Glück! - nicht typisch deutsch, sondern angenehm skandinavisch schreibt.

Stoeberhund – 28.05.2014
3 Geschichten, sehr verdichtet - werden zusammengeführt auf spannende Weise. Einfach gut! Ein großartiger Autor

Ingrid – 31.08.2014
Tolle Geschichte, überraschend und spannend.

Brigitte – 24.11.2014
eine großartige Geschichte, von Anfang bis Ende

spannend wie die bisherigen Krimis von Jan Costin Wagner mit überraschendem Ende

Die Giraffe – 03.05.2021
Der bisher beste Roman von Wagner

Ähnliche Titel wie „Tage des letzten Schnees“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen