Im Winter der Löwen

Jan Costin Wagner

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

8 Bewertungen
4.125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Winter der Löwen“

Der dritte Fall für Kimmo Joentaa
Wie jedes Jahr seit dem Tod seiner Frau rüstet sich Kimmo Joentaa für die Einsamkeit der finnischen Weihnachtstage mit einem Glas Milch und einer Flasche Wodka. Aber es kommt anders. Erst steht Larissa vor der Tür, eine schmale, strohblonde Prostituierte, die sich kurzerhand bei ihm einquartiert und auch sonst genau weiß, was sie will. Dann wird ein langjähriger Kollege, ein Gerichtsmediziner, erstochen aufgefunden. Als wenig später Finnlands berühmtester Talkmaster, Kai-Petteri Hämäläinen, einem Anschlag nur knapp entkommt, stoßen die Ermittler auf eine rätselhafte Verbindung: Der Gerichtsmediziner war einige Wochen vor seinem Tod Gast in Hämäläinens Show.
Kimmo Joentaa beginnt, über die verschiedenen Gesichter des Todes nachzudenken. Und über die Frage, warum eine Talkshow, die für das Millionenpublikum an den Bildschirmen nichts weiter war als gute Unterhaltung, in einem Zuschauer die Wut auslöst, die ihn zum Mörder macht.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 179

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Im Winter der Löwen“

Nach 100 Seiten aufgegeben, irgendwie fehlte mir die Spannung.

Regenpfeifer – 02.03.2024
Bin sehr begeistert von diesem Autor! Wer das feinsinnige zwischen den Zeilen lesen liebt, ist hier richtig!

Ähnliche Titel wie „Im Winter der Löwen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen