Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Serie 

Serie

Ingo Siegner

Geschichten

169 Bewertungen
4.73964

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“

Schulbeginn mit dem kleinen Drachen Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss ist furchtbar aufgeregt: Heute ist sein erster Schultag! Auf dem Schulweg macht er Bekanntschaft mit dem Fressdrachenkind Oskar. Oskar könnte sein Freund sein – aber er geht nicht zur Schule. „Alles Humbug, was man da lernt“, sagt Oskars Vater. Ob die beiden Oskars Vater überzeugen können, dass man in der Schule viele nützliche Dinge lernen kann?

Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden erlebt, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen.

Über Ingo Siegner

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“

CreativeRabbit – 09.02.2012
Spannende Gutenacht-Geschichte mit guter Kapitellänge zum Vorlesen Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule und bald darauf findet er einen neuen Freund. Auch dieser möchte gerne etwas lernen und so wird er auch in die Schule aufgenommen. Warum das ungewöhnlich ist und was noch alles bis zum geplanten Schulausflug zur Schildkröteninsel passiert, wird in diesem Buch erzählt...

Una – 26.02.2012
Tolles Buch... ... über die Freundschaft von zwei kleinen Drachen. Fünf Sterne!

Floh – 08.12.2013
Dieses Buch beweist das es wichtig ist zur Schule zu gehen

ksaaf – 13.07.2016
Wie immer eine sehr fantasievolle Geschichte!

ClaraE – 19.01.2013
Fünf Sterne Ein echt klasse Buch. Über die Freundschaft Von zwei verschiedenen Drachen

steffie – 22.07.2012
prima zum vorlesen Ich nutze dieses Buch für die gute Nacht Geschichte. Schöne Bilder kurze Kapitel nette geschichten. Prima Mutter u Kind sind begeistert

cello1165 – 22.08.2012
jette7815 – 26.01.2013
Habibi – 10.03.2013
Das Buch hat mir super gut gefallen! Jule 6 Jahre

Albert Meier – 24.01.2013
Klasse Buch! Danke!

Ähnliche Titel wie „Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe