Stachelbeerjahre

Familiensaga aus dem Schwarzwald

Inge Barth-Grözinger

Familiengeschichten

67 Bewertungen
4.01493

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stachelbeerjahre“

Deutschland nach dem Krieg, ein Dorf im Schwarzwald. Frieden? Von wegen! Es knallt ordentlich in Mariannes Familie, wo Großeltern, Mutter und Schwester nur eines verbindet: ungelebte Träume. Einzig Marianne, die Kluge, Bildungshungrige, scheint ihre Chancen realistisch genug einzuschätzen. Doch eines Tages platzt der attraktive Gastarbeiter Enzo in dieses Leben. Und die Frauen in Mariannes Familie verlieren den Kopf.

Verlag:

Piper ebooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 232

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Stachelbeerjahre“

Ein absolut empfehlenswertes Buch über die Zeit auf dem Lande kurz nach dem zweiten Weltkrieg. Es ist auch ein Buch über Toleranz, Ignoranz, Hoffnung, Enttäuschung kurzum über das Leben.

Wirsig – 06.06.2021
Sensibler Geschichtsunterricht. An einiges habe ich mich wieder erinnert, das sehr lange verschüttet war - so eine Großmutter hatte ich leider auch.

War nicht so meins. Auf eine Seite war es interessant auf der anderen sehr langatmig

Ähnliche Titel wie „Stachelbeerjahre“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen