Es wird Zeit

Ildikó von Kürthy

SPIEGEL Bestseller Aus dem Leben

250 Bewertungen
4.16

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Es wird Zeit“

«Was soll jetzt noch kommen?» Judith ist fast fünfzig, und auf diese Frage fällt ihr leider keine zufriedenstellende Antwort ein. Die Kinder sind groß, ihr Mann ist in die Jahre gekommen und das Leben auch. Von der Liebe und dem Bindegewebe mal ganz zu schweigen. Dann stirbt ihre Mutter, und Judith kehrt nach zwanzig Jahren in die alte Heimat zurück, wo sie ein gut gehütetes Geheimnis, ein leeres Grab und einen Haufen Hoffnungen, Träume und Albträume zurückgelassen hat. Und plötzlich gerät alles aus den Fugen. Eine lebenslange Lüge stellt sich als Wahrheit heraus. Eine wiedergefundene Freundin hofft, den nächsten Sommer noch zu erleben, und will endlich wissen, was damals wirklich passiert ist. Eine Jugendliebe funkelt vielversprechend, eine Urne macht Umwege, und Judith stellt fest, dass es besser ist, sich zu früh zu freuen, als überhaupt nicht.
«Es wird Zeit» ist eine Geschichte von Schuld und Freundschaft, vom Älterwerden und vom Jungbleiben, es geht um die Heimat, die Liebe und den Tod und darum, dass am Ende nichts verlorengehen kann.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 250

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Es wird Zeit“

WM – 27.11.2020
Ich mag den Schreibstil, konnte viel nachvollziehen, ein bisschen Klischee, aber eine schöne Geschichte ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

B :o) – 25.11.2020
Herrlich kurzweilig und zeigt mir,das gewisse Dinge in einem gewissen Alter völlig normal sind

Karin – 12.11.2020
Sehr kurzweilig, man findet sich in so vielen Dingen wieder. Der Wortwitz ist klasse

anja – 20.05.2020
ich fand ihre ersten Bücher sehr witzig. mittlerweile wiederholt sich alles, etwas anders verpackt aber mit nicht enden wollenden Abschweifen. finde ich persönlich schade und sehr langweilig

sonchen – 09.12.2019
Tanja – 04.12.2019
Wie alle Bücher von ihr: lesen und sich wohlfühlen 😘

Bookie – 03.12.2019
Spannend, traurig, berührend und sehr empfehlenswert für Frauen um die 50 ;-)

E. Rudolph – 01.12.2020
sehr berührend,traurig aber auch lustig 👍👍

All All rosi Rosi all – 24.10.2020
Ein jammeriges Buch mit schlechtem Ende. Man glaubt gar nicht wie dümmlich die Hauptdarstellerin agiert, da fragt man sich ob das ein Persiflage auf Frauen um die 50 sein soll oder abschreckendes Beispiel...

chipsi – 21.01.2020
Frau Kürthy schreibt was ich denke, fühle und erlebe - und das seit Jahren. Ich habe (ausser einem) alle ihre Bücher gelesen und viele ihrer Kolumnen in der Brigitte (die ich oft nur deswegen oder wegen dem Frisuren-Special kaufte). Jetzt grad könnte ich auch schreiben: Hallo, ich bin‘s, Judith...

Netzsieger testet Skoobe