Es wird Zeit

Ildikó von Kürthy

Gegenwartsliteratur SPIEGEL Bestseller

342 Bewertungen
4.09357

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Es wird Zeit“

«Was soll jetzt noch kommen?» Judith ist fast fünfzig, und auf diese Frage fällt ihr leider keine zufriedenstellende Antwort ein. Die Kinder sind groß, ihr Mann ist in die Jahre gekommen und das Leben auch. Von der Liebe und dem Bindegewebe mal ganz zu schweigen. Dann stirbt ihre Mutter, und Judith kehrt nach zwanzig Jahren in die alte Heimat zurück, wo sie ein gut gehütetes Geheimnis, ein leeres Grab und einen Haufen Hoffnungen, Träume und Albträume zurückgelassen hat. Und plötzlich gerät alles aus den Fugen. Eine lebenslange Lüge stellt sich als Wahrheit heraus. Eine wiedergefundene Freundin hofft, den nächsten Sommer noch zu erleben, und will endlich wissen, was damals wirklich passiert ist. Eine Jugendliebe funkelt vielversprechend, eine Urne macht Umwege, und Judith stellt fest, dass es besser ist, sich zu früh zu freuen, als überhaupt nicht.
«Es wird Zeit» ist eine Geschichte von Schuld und Freundschaft, vom Älterwerden und vom Jungbleiben, es geht um die Heimat, die Liebe und den Tod und darum, dass am Ende nichts verlorengehen kann.

Über Ildikó von Kürthy

Ildikó von Kürthy, nacida en 1968 en Aachen (Alemania), es periodista freelance de la conocida revista Stern. En 1999 debutó como novelista con "Tarifa nocturna", con la que sorprendió a crítica y lectores vendiendo más de un millón y medio de ejemplares en Alemania, antes de ser traducida a más de veinte lenguas y ser llevada al cine. Con ella inició una nueva tendencia en la narrativa para mujeres, describiendo, con frescura, humor y mucha autocrítica los problemas de la mujer moderna. A esta novela la siguieron otras seis entregas, y unas ventas de más de cinco millones de ejemplares: "Herzsprung", "Freizeichen", "Karl Zwerglein", "Blaue Wunder", "Höhenrausch", "Schwerelos". "Endlich!" es su última obra publicada.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 263

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Es wird Zeit“

Daisy1972 – 07.12.2019
Einfach schön und man fühlt sich als „unsichtbare“ fast 50jährige nicht mehr so allein.

Susanne – 03.12.2019
Einfach ein tolles Buch! Ildikó wird langsam aber sicher weise ;-) Absolut lesenswert!!!

Bookie – 25.01.2022
Spannend, traurig, berührend und sehr empfehlenswert für Frauen um die 50 ;-)

chipsi – 21.01.2020
Frau Kürthy schreibt was ich denke, fühle und erlebe - und das seit Jahren. Ich habe (ausser einem) alle ihre Bücher gelesen und viele ihrer Kolumnen in der Brigitte (die ich oft nur deswegen oder wegen dem Frisuren-Special kaufte). Jetzt grad könnte ich auch schreiben: Hallo, ich bin‘s, Judith...

Nicole – 19.12.2019
Absolut nichtssagend! Viele Worte für wenig Handlung.

Leseratte – 06.07.2022
Ein paar nette Textpassagen und Kindheitserinnerung, aber so richtig warm geworden bin ich nicht...

leseratte – 16.12.2019
Ich mag Ildiko von Kürthy auch schon gaaaanz lange und ich habe irgendwie das Gefühl, gemeinsam mit ihr alt zu werden 🥰

Firefly – 21.04.2024
Fünf Seiten zwischen der simplen Frage "Wo wohnst du jetzt?" und der Antwort darauf, gefüllt mit weitschweifigen Rückblicken der Protagonistin, das muss man auch erstmal schaffen. Sorry, aber dafür fehlt mir die Geduld, auch wenn ich den Schreibstil gut finde.

Ähnliche Titel wie „Es wird Zeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen