Was aus der Depression hilft

Das Leben akzeptieren - Verantwortung übernehmen - Schritte wagen

Holger Reiners

Psychische Erkrankungen

12 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was aus der Depression hilft“

Wege aus der Depression

Holger Reiners litt viele Jahre selbst unter schwersten Depressionen. Heute weiß er, was Betroffene wirklich brauchen: im Akutfall einen Arzt oder Therapeuten, der den Depressiven in die Selbstverantwortung begleitet, mit der schweren Erkrankung vorurteilsfrei umgeht und dem Patienten nicht wertvolle Jahre seiner Lebenszeit stiehlt. Daneben ist Eigeninitiative gefragt. Wie diese aussehen kann, zeigt Holger Reiners überzeugend anhand seiner eigenen Erfahrung.

Über Holger Reiners

Holger Reiners, geb. 1948, ist freier Planer und Unternehmensberater in Hamburg. Viele Jahre war er Vorstandsmitglied im Deutschen Bündnis gegen Depression und in der Stiftung Deutsche Depressionshilfe. Er ist Autor verschiedener erfolgreicher Architektur- und Sachbücher.
Mit seiner Familie lebt er in Hamburg.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Was aus der Depression hilft“

FrauFreitag – 26.04.2020
Ich bin selbst betroffen und ich fühle mich sehr angesprochen und verstanden. Entgegen anderer Rezensionen vor allem bei Amazon finde ich das Buch ausgesprochen hilfreich und verständlich. Es ist gut gegliedert und bespricht die verschiedensten Symptome und Einflüsse. Auch die Diskussion zu Psychotherapie und Psychopharmaka war aufschlussreich. Insgesamt hat es mir weitergeholfen.

Iris Falkenrath – 16.02.2013
Sehr gut und informativ geschrieben sowohl für den kranken als auch für Angehörige.

Flavia – 25.05.2013
Ich leide selber seit Jahren an Depressionen. Dies ist bis jetzt das beste Buch, das ich über dieses Krankheitsbild gelesen habe.

Ähnliche Titel wie „Was aus der Depression hilft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen