Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Anomalie (Ungekürzt)“

Über Hervé Le Tellier

Hervé Le Tellier, 1957 in Paris geboren, ist seit 1992 Mitglied der Autorengruppe OuLiPo, der u.a. Georges Perec, Italo Calvino und Oskar Pastior angehörten. Er veröffentlichte Romane, Erzählungen, Gedichte und Kolumnen und lebt in Paris. Für seinen Roman Die Anomalie erhielt er 2020 den Prix Goncourt. Das Buch wurde in 44 Sprachen übersetzt und verfilmt. 2026 wurde Hervé Le Tellier für sein Werk mit dem Würth-Preis für Europäische Literatur ausgezeichnet.

Gelesen von

Camill Jammal

Verlag:

argon

Veröffentlicht:

2021

Länge:

10 Std. 12 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Audiobook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

5 Kommentare zu „Die Anomalie (Ungekürzt)“

Wenn man Lust auf Science Fiction und Philosophie hat!

Sehr nachdenkenswert, trotzdem unterhaltsam👍🏻

Besonders gefallen haben mir die vielen verschiedenen Charaktere und die plastische Beschreibung. Im Grunde geht es um viele Lebensgeschichten, die parallel in einem Roman statt finden.

etwas abgedreht, ich konnte jedoch irgendwie nicht aufhören. Anfangs hab ich nichts verstanden und es hat sich gelohnt zu warten bis es Sinn ergeben hat. Das Buch ist doch sehr anstrengend zu hören.

Starsister – 18.05.2026
Großartig: intelligent, anspruchsvoll, spannend!!!

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen