Kinder verstehen

Born to be wild: Wie die Evolution unsere Kinder prägt - Mit einem Vorwort von Remo Largo

Herbert Renz-Polster

Babys & Kleinkinder

70 Bewertungen
4.61429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kinder verstehen“

Wie Kinder sich entwickeln – die (R)Evolution im Kinderzimmer

Hinter vielen typischen Familienschwierigkeiten stecken keine Erziehungsfehler. Vielmehr passt das evolutionäre Gepäck, mit dem Kinder auf die Welt kommen, nicht mehr zu den veränderten Lebensbedingungen unserer modernen Welt. Mit einem neuen Verständnis für kindliche Entwicklung können wir Wege finden, um den Bedürfnissen von Eltern UND Kindern gerecht zu werden.

Über Herbert Renz-Polster

Dr. Herbert Renz-Polster ist Kinderarzt und assoziierter Wissenschaftler am Mannheimer Institut für Public Health der Universität Heidelberg. Ausbildung und Forschungstätigkeit 1995–2002 in den USA, dann in Deutschland. Herbert Renz-Polster gilt heute als eine der profiliertesten Stimmen in Fragen der kindlichen Entwicklung. Seine Werke »Menschenkinder« sowie »Die Kindheit ist unantastbar« haben die Erziehungsdebatte in Deutschland nachhaltig beeinflusst. Er ist Vater von vier Kindern und seit 2004 federführender Autor des Bestsellers »Gesundheit für Kinder«, der zu den meistgekauften Ratgebern für Eltern gehört.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 442

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Kinder verstehen“

Marina S. – 28.06.2017
Dieses Buch ist kein Erziehungsratgeber im eigentlichen Sinne und will es auch nicht sein. Es erläutert das Verhalten von Kindern und warum Babys und Kleinkinder so sind wir sie sind. Schön geschrieben.

Das Standardwerk über die kindliche Entwicklung. Hier wird nicht eine Lösung propagiert, welche sowieso nichts hilft, sondern erklärt warum sich Kinder so verhalten.

Sabrina – 02.10.2013
Ich habe noch oft den ganzen Tag darüber nachgedacht, nachdem ich das Buch zur Seite gelegt habe. Es macht einen viel gelassener und mich auch sicherer im Umgang mit den lieben Kleinen, deren manchmal unverständliches Verhalten sehr wohl einen Sinn hat. Aber auch mit den Großen, deren so unterschiedliche Überzeugungen ja irgendwie auch ganz normal sind. Und dabei ist das Buch herrlich witzig und garnicht belehrend geschrieben! Am liebsten würde man den Autor mal treffen und ihn mit weiteren Fragen löchern. Danke für dieses großartige Buch, ich bin mir sicher, dass es meine Sichtweise auf Kinder ziemlich beeinflusst hat.

Renz erklärt viele Hintergründe, warum sich Babys und Kleinkinder so verhalten wie sie es tun und zeigt Optionen auf, wie man darauf reagieren kann. Die abschließende Message ist, dass jede Familie ihr eigenes Modell finden muss, wie sie mit ihren Kindern umgeht und das ist mithilfe dieser Erklärungen auch gut möglich, da die „Kosten“ der verschiedenen Lebensstil klar werden.

Sollte wirklich eine Pflicht-Lektüre für alle Eltern werden. Dieses Buch gibt Antworten auf fast jede Frage junger Eltern! Absolut empfehlenswert!

claudia_biker – 03.01.2015
sehr gut geschrieben, man ist viel relaxter, ist auch sehr interessant wenn man dann mal bei sich selbst schaut was man für Probleme hat und das der Ursprung dafür eventuell im eigenen Babyalter liegt

RedJen – 13.08.2015
Sollte für jedes Elternteil ein Muss zum Lesen sein. Damit wir die Kleinen richtig verstehen und nicht immer nur einordnen und eingrenzen.

Ähnliche Titel wie „Kinder verstehen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen