Kinder verstehen

Born to be wild: Wie die Evolution unsere Kinder prägt - Mit einem Vorwort von Remo Largo

Herbert Renz-Polster

Babys & Kleinkinder

60 Bewertungen
4.6833

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kinder verstehen“

Wie Kinder sich entwickeln – die (R)Evolution im Kinderzimmer

Hinter vielen typischen Familienschwierigkeiten stecken keine Erziehungsfehler. Vielmehr passt das evolutionäre Gepäck, mit dem Kinder auf die Welt kommen, nicht mehr zu den veränderten Lebensbedingungen unserer modernen Welt. Mit einem neuen Verständnis für kindliche Entwicklung können wir Wege finden, um den Bedürfnissen von Eltern UND Kindern gerecht zu werden.

Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 436

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Kinder verstehen“

Conny – 05.02.2019
Renz erklärt viele Hintergründe, warum sich Babys und Kleinkinder so verhalten wie sie es tun und zeigt Optionen auf, wie man darauf reagieren kann. Die abschließende Message ist, dass jede Familie ihr eigenes Modell finden muss, wie sie mit ihren Kindern umgeht und das ist mithilfe dieser Erklärungen auch gut möglich, da die „Kosten“ der verschiedenen Lebensstil klar werden.

izmirli – 02.02.2019
Marina S. – 28.06.2017
Dieses Buch ist kein Erziehungsratgeber im eigentlichen Sinne und will es auch nicht sein. Es erläutert das Verhalten von Kindern und warum Babys und Kleinkinder so sind wir sie sind. Schön geschrieben.

Lydia – 11.03.2017
Sollte wirklich eine Pflicht-Lektüre für alle Eltern werden. Dieses Buch gibt Antworten auf fast jede Frage junger Eltern! Absolut empfehlenswert!

RedJen – 13.08.2015
Sollte für jedes Elternteil ein Muss zum Lesen sein. Damit wir die Kleinen richtig verstehen und nicht immer nur einordnen und eingrenzen.

claudia_biker – 03.01.2015
sehr gut geschrieben, man ist viel relaxter, ist auch sehr interessant wenn man dann mal bei sich selbst schaut was man für Probleme hat und das der Ursprung dafür eventuell im eigenen Babyalter liegt

Sabrina – 02.10.2013
Ich habe noch oft den ganzen Tag darüber nachgedacht, nachdem ich das Buch zur Seite gelegt habe. Es macht einen viel gelassener und mich auch sicherer im Umgang mit den lieben Kleinen, deren manchmal unverständliches Verhalten sehr wohl einen Sinn hat. Aber auch mit den Großen, deren so unterschiedliche Überzeugungen ja irgendwie auch ganz normal sind. Und dabei ist das Buch herrlich witzig und garnicht belehrend geschrieben! Am liebsten würde man den Autor mal treffen und ihn mit weiteren Fragen löchern. Danke für dieses großartige Buch, ich bin mir sicher, dass es meine Sichtweise auf Kinder ziemlich beeinflusst hat.

Lycka – 01.09.2013
Das Standardwerk über die kindliche Entwicklung. Hier wird nicht eine Lösung propagiert, welche sowieso nichts hilft, sondern erklärt warum sich Kinder so verhalten.

Ähnliche Titel wie „Kinder verstehen“

Netzsieger testet Skoobe