Freunde. Die Schatzsuche

Helme Heine Gisela von Radowitz

Abenteuer Familie & Freundschaft

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Freunde. Die Schatzsuche“

Hurra! Den drei Freunden ist im Dorfteich eine Schatzkarte zugeschwommen. Seitdem ist es vorbei mit der Ruhe in Mullewapp. Und leider auch mit dem Frieden ... Helme Heines erster Roman um seine berühmten »Freunde«!

Kaum sind die drei Abenteurer mit ihrem Fahrrad hinter der ersten Wegbiegung verschwunden, um den Schatz zu heben, nistet sich »DER HORST« bei den zurückbleibenden Mullewappern ein. Nach kurzer Zeit hat er den verträumten Bauernhof einer echt wildschweinischen Diktatur unterworfen und lässt die Hennen, Tante Milli und die anderen für sich springen. Nach und nach leeren sich die Vorratskammern und der Hof verfällt … Ob die drei Freunde rechtzeitig von ihrer Schatzsuche heimkehren und Mullewapp befreien können?
Endlich ein neues Abenteuer um Helme Heines beliebteste Bilderbuchhelden: turbulent, spannend und wieder mal der Beweis, dass mit dem vereinten Einsatz von Mauseschlauheit, Hahnenmut und Waldemars dickem Po kein Weg zu steinig ist!

Über Helme Heine

Er gehört zu den ganz Großen: Helme Heine, der berühmte Autor und Illustrator, dessen Kinderbücher Klassiker sind und auf der ganzen Welt begeisterte Leser finden. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und gestaltet Zeichentrickfilme, Skulpturen und Möbel. Helme Heine wurde 1941 in Berlin geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst. Anschließend ging er auf Reisen durch Europa und Asien. Lange Jahre lebte er in Südafrika, begründete dort u.a. ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Für seine Arbeiten erhielt Helme Heine zahlreiche Auszeichnungen und Preise.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 95

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Freunde. Die Schatzsuche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen