Helme Heine

Helme Heine, 1941 in Berlin geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst, ging anschließend auf Reisen durch Europa und Asien. In Südafrika verbrachte er wichtige Jahre; unter anderem begründete er dort ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Als Autor und Illustrator zählt Heine heute zu den international renommiertesten Künstlern; seine Arbeiten erhielten viele Auszeichnungen und Preise. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und Zeichentrickfilme, schafft Skulpturen und Möbel.

Entdecke die Titel von Helme Heine und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

5 Bücher von Helme Heine

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Helme Heine ähnlich sind

Francesco Sanzo Janosch Kristina Andres Maggie Schneider Sabine Sener

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos